Am Dienstagabend gelang den Ulmern ein Heimsieg mit 90:74 vor 4.438 Zuschauern. Dieser wurde vor allem in der zweiten Hälfte entschieden. Viele Second Point Chances und Offensive Rebounds brachten die Mannschaft von Jaka Lakovic zum Sieg.
Topscorer der Ulmer wurde Jaron Blossomgame der 24 Punkte und 5/6 Dreier erzielte. Ein Comeback feierte am gestrigen Abend Chrissi Philipps, der nach einer langen Verletzungsphase seine ersten Punkte erspielte.
"Als erstes möchte ich meinem Team zum Sieg gratulieren. Wir sind mit dem richtigen Mindset, der richtigen Aggressivität und Intensität ins Spiel gekommen, was uns eine 10 Punkte Führung eingebracht hat. Einzelaktionen von Chapman machten das Spiel wieder sehr eng. In der ersten Halbzeit haben wir zu viele Zweikämpfe verloren als Heidelberg ins eins gegen eins ging. In der zweiten Hälfte wusste das Team dann was sie zu tun hatten und standen daraufhin viel besser in der Defense. Von da an zeigten wir Selbstvertrauen. Wenn man eine gute Defense spielt, ist es einfacher auch vorne zu treffen. Die Defense war der Schlüssel zum verdienten Sieg.“ so Headcoach Jaka Lakovic nach dem Spiel.