Erster Long-Covid Aktionstag im Landkreis Neu-Ulm

Anfang April findet der erste Long-Covid Aktionstag im Landkreis Neu-Ulm statt.

Am 8. April findet zwischen 15:30 und 18 Uhr im Illertal-Forum Bürgerhaus in Senden der erste Long-Covid Aktionstag der Gesundheitsregion plus Landkreis Neu-Ulm statt. Dabei können sich Betroffene, deren Angehörige und Interessierte mit verschiedenen Fachvorträgen informieren und ihre Fragen stellen. Das Selbsthilfebüro KORN wird mit einem Informationsstand auch vertreten sein, da viele Betroffene den Austausch mit Anderen suchen.

Folgendes Programm wird am 8. April geboten

Begrüßung: Marc Löchner, Gesundheitsregion plus Landkreis Neu-Ulm

Grußwort: Susanne Salzmann, Stellvertreterin des Landrats, und Claudia Schäfer-Rudolf, Erste Bürgermeisterin der Stadt Senden

Vorträge:

Vorstellung:

Gruppenteilnehmer und Otto Rommel (1.Vorsitzender Selbsthilfegruppe Long-/Post-Covid-Plattform Ulm/Neu-Ulm und Landesverband  Interessenvertretung Post-Covid-Erkrankter e.V.)

Zu Gast:       

Selbsthilfebüros KORN mit Info-Stand

Eine Teilnahme ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich bei  Ahsen Günes unter E-Mail ahsen.guenes@lra.neu-ulm.de oder Telefon 0731/7040-60135. Anmeldeschluss ist am Mittwoch, 6. April 2022. Die Anzahl der Plätze ist aus Gründen der AHA-Regeln vor Ort begrenzt. Einlass ab 14:45 Uhr möglich. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Das könnte Dich auch interessieren

29.05.2024 Kreis Neu-Ulm: Grundwasser im Unteren Illertal weiter belastet Das Grundwasser aus Gartenbrunnen im Illertal kann nach wie vor mit Lösungsmitteln belastet sein. Das sollte man jetzt bei Obstbäumen beachten: 10.10.2023 Donauradweg erneut als ADFC-Qualitätsroute ausgezeichnet Mit vier von fünf möglichen Sternen hat der Allgemeine Deutsche Fahrrad‐Club (ADFC) den Donauradweg für seine hohe Qualität ausgezeichnet. Schon 2015 wurde der als „Mutter aller Radfernwege in Deutschland “ bekannte Radweg erstmalig vom ADFC klassifiziert. Seitdem ist der Donauradweg unter den beliebtesten Radfernwegen in Deutschland zu finden. „All dies ist nur durch ein kontinuierliches 06.09.2024 Achtung: Betrügerische Rohrreiniger in Weißenhorn Am Montag, den 02.09.2024, geriet ein Mann aus Weißenhorn an eine vermeintliche Rohrreinigungsfirma, die er online gefunden hatte. Nach einer oberflächlichen „Reinigung“ verlangten die zwei Männer, die vor Ort waren, einen hohen Geldbetrag. Der Geschädigte zahlte nur einen Teil und entdeckte später, dass die Arbeiten gar nicht richtig ausgeführt wurden. Die Polizei ist eingeschaltet und 06.09.2024 Illertissen: Mann zeigt sich nackt im Wald Die Frau war gegen 17:10 Uhr mit ihrem Fahrrad auf einem Waldweg von Tiefenbach Richtung Tannengartenweg unterwegs. Plötzlich bemerkte sie etwa einen Meter neben dem Weg einen Mann, der unten ohne dastand und an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Dabei suchte er den Augenkontakt mit der vorbeifahrenden Radfahrerin. Polizei ermittelt Die Radfahrerin fuhr sofort weiter und alarmierte