Erstes Heimspiel der Spatzen steht an

Nach der Winterpause

„Wir freuen uns, dass es endlich wieder losgeht“, sagen die Verantwortlichen der Ulmer Fußballer. Am Sonntag bestreiten die Spatzen ihr erstes Heimspiel nach der Winterpause.

In der Centus-Arena in Aalen geht es gegen die Spielvereinigung Unterhaching. SSV-Coach Thomas Wörle erwartet ein echtes Kampfspiel. Unterhaching sei eine sehr wuchtige und erfahrene Mannschaft, die über die drittbeste Defensive der 3. Liga verfügt. Wörle kann nahezu auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Anpfiff in Aalen ist morgen um 16.30 Uhr.

3.000 Fans reisen nach Aalen

3.000 Fans werden die Ulmer Mannschaft in Aalen unterstützen. Im Donaustadion wären es sicherlich doppelt so viele gewesen, bedauert Markus Thiele, der Geschäftsführer des SSV Ulm 1846 Fußball. Doch lamentieren gilt nicht. Wer in der 3.Liga spielen will, muss nun mal die Auflagen des DFB erfüllen und die sehen eine Rasenheizung zwingend vor. Erst im März dürfen die Ulmer wieder im Donaustadion spielen. Bis dahin müssen sie ihre Heimspiele in Aalen absolvieren.

Ziel: Klassenerhalt

Auf die Saisonziele angesprochen, bleiben die Ulmer dabei. Das Ziel laute nach wie vor Klassenerhalt. Erst wenn der geschafft sei, könne man über andere Ziele sprechen, sagt Geschäftsführer Thiele. Man dürfe nicht vergessen, dass die Ulmer erst seit sechs Monaten wieder im Profifußball seien, nach 22 Jahren Amateurfußball. Aktuell sind die Ulmer Tabellendritter, das weckt Begehrlichkeiten, nicht nur bei den Fans.

Englische Woche

Die Spatzen starten gleich mit einer Englischen Woche in den Spielbetrieb nach der Winterpause. Nach dem Heimspiel gegen Unterhaching, spielen die Ulmer am Mittwoch in Bielefeld, bevor es dann am 27. Januar wiederum in Aalen gegen den MSV Duisburg geht.

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2024 Niclas Thiede kommt zum SSV Ulm 1846 Fussball Der 25-jährige Niclas Thiede wechselt auf Leihbasis vom VfL Bochum zum SSV Ulm 1846 Fußball. Niclas Thiede wurde im Nachwuchs von Rot-Weiss Essen und beim VfL Bochum ausgebildet. Nach der U19 zog es ihn zum SC Freiburg, gefolgt von einer Leihe zum SC Verl, der den 1,86 Meter großen Keeper 2022 fest verpflichtete. Thiede absolvierte 16.12.2024 1:1 – Punktgewinn gegen den HSV: Ulm trotzt dem Favoriten Am 16. Spieltag der 2. Bundesliga trafen der SSV Ulm 1846 und der Hamburger SV erstmals seit der Ulmer Bundesligasaison 1999/2000 wieder aufeinander. 17.400 Fans im ausverkauften Donaustadion sorgten für eine beeindruckende Kulisse. Der SSV, in Weiß spielend, trat mit großem Kampfgeist gegen die favorisierten Hamburger an, die in Blau aufliefen. Spielverlauf: Ulmer Traumstart, HSV 04.12.2024 Christian Ortag verlängert Vertrag bis 2028 Der SSV Ulm 1846 Fußball und Christian Ortag setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort: Der Torhüter hat seinen Vertrag bis 2028 verlängert. Seit 2018 ist Christian Ortag ein fester Bestandteil der Ulmer Mannschaft. In 156 Pflichtspielen bewies der 29-Jährige seine Klasse und blieb in 72 Spielen ohne Gegentor – eine beeindruckende Bilanz von 46,15 %. Meisterschaft 14.11.2024 Opferstock im Ulmer Münster gestohlen Das fiel einem Verantwortlichen des Münsters auf, der daraufhin die Polizei eingeschaltet hat. Der Opferstock stand in der Neidhartkapelle und war nicht im Boden verankert, sodass der Dieb ihn einfach mitnehmen konnte. Während der Blechbehälter selbst wohl keinen großen Wert hat, ist der hölzerne Standfuß aus dem 19. Jahrhundert nicht nur materiell, sondern auch kunsthistorisch