Ertingen: Umweltsünder entsorgt Altreifen

Polizei sucht Zeugen

In den vergangenen Tagen hat ein Unbekannter vor einer Halle bei Ertingen im Kreis Biberach rund 30 Altreifen und Fahrzeugteile entsorgt.

Am Dienstagnachmittag fielen einem Zeugen eine größere Menge Autoreifen und VW-Autoteile neben einem Hallengebäude auf. Das befindet sich zwischen der L 278 / Binzwanger Straße und einem Freizeitgelände, wie die Polizei mitteilt.

Die Reifen wurden neben dem Weg abgelegt und offenbar mit einem größeren Fahrzeug oder Transporter dorthin transportiert. Wer die Reifen dort entsorgte und in welchem genauen Zeitraum, ist nicht bekannt.

Das Polizeirevier Riedlingen (Tel. 07371/938-0) hat die Ermittlungen wegen einer Umweltstraftat aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise auf die Verursacher geben können.

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2023 Altreifen und Autoteile im Wald bei Erbach-Ringingen entsorgt Bereits am 25. November fielen einem Jagdpächter rund 70 Autoreifen sowie mehrere Autoteile in einem Waldgebiet auf. Das befindet sich bei Erbach-Ringingen an der Landstraße 240. Die Reifen hatten Unbekannte an dem Verbindungsweg zwischen Steinenfeld und Allmendingen-Altheim abgelagert, wie die Polizei mitteilt. Polizei hofft auf Zeugen Wer die Reifen dort entsorgte und in welchem Zeitraum 07.02.2024 Rund 50 Altreifen in einem Wald bei Laupheim entsorgt Am Dienstag fielen einem Forstwirt rund 50 Autoreifen in einem Waldstück zwischen Laupheim-Untersulmetingen und Ehingen-Schaiblishausen auf. Der Ablageort befindet sich nur unweit der L257, kurz nach dem Waldbeginn linksseitig zwischen der Straße und dem Schandgraben, wie die Polizei mitteilt. Die Reifen wurden neben einem befahrbaren Waldweg abgelegt und offenbar mit einem größeren Fahrzeug oder Transporter 14.11.2024 Opferstock im Ulmer Münster gestohlen Das fiel einem Verantwortlichen des Münsters auf, der daraufhin die Polizei eingeschaltet hat. Der Opferstock stand in der Neidhartkapelle und war nicht im Boden verankert, sodass der Dieb ihn einfach mitnehmen konnte. Während der Blechbehälter selbst wohl keinen großen Wert hat, ist der hölzerne Standfuß aus dem 19. Jahrhundert nicht nur materiell, sondern auch kunsthistorisch 25.10.2024 Erneute Zerstörung auf dem Alten Friedhof in Ulm Auf dem Alten Friedhof in Ulm sind erneut historische Grabkreuze zerstört worden. Die Täter beschädigten sowohl Steinkreuze als auch Kreuze aus Marmor, die erst vor wenigen Wochen nach einer ersten Zerstörung restauriert wurden. Die Stadt Ulm ist tief betroffen über den respektlosen Umgang mit den denkmalgeschützten Gräbern. Denkmalschutz und besondere Bedeutung des Alten Friedhofs Der