Erweiterung des Stromnetzes: Bauarbeiten in Ulm-Einsingen

Saft

Ab Montag, dem 2. September 2024, starten in Einsingen Bauarbeiten zur Erweiterung des Stromnetzes in der Egginger Straße und Katharinenstraße.

Ab Montag, dem 2. September 2024, starten in Einsingen Bauarbeiten zur Erweiterung des Stromnetzes in der Egginger Straße und Katharinenstraße. Die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm SWU lassen neue Leitungen verlegen, was voraussichtlich vier Wochen dauern wird.

In diesem Zeitraum kommt es zu Verkehrseinschränkungen: Eine einseitige Sperrung der Fahrbahn wird durch eine Ampelschaltung geregelt. Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis und erhöhte Vorsicht im Baustellenbereich gebeten.

Die Arbeiten umfassen unter anderem die Verbesserung des Netzanschlusses der örtlichen Kirche und die Inbetriebnahme einer neuen Trafostation zur langfristigen Sicherung der Stromversorgung.

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 Einstein Discovery Center in Ulm: Baubeginn frühestens 2032? Der Bau des Albert Einstein Discovery Centers in Ulm wird wohl nicht vor 2030 beginnen, da zuvor der sogenannte Glaspalast der Stadtwerke aufwendig abgerissen werden muss. Das markante Gebäude an der Karlstraße kann laut Stadt nicht saniert werden, heißt es. Damit wird sich der Baustart für das ambitionierte Projekt des Albert Einstein Discovery Centers, das 24.10.2024 Photovoltaikanlagen auf städtischen Dächern in Ulm und Neu-Ulm Die SWU pachtet Dächer kommunaler Gebäude, auf denen neue Photovoltaikanlagen mit lokalen Partnern installiert werden. 17.10.2024 Smart Circular Bridge: Ulms Bio-Brücke wird morgen eingehoben Am Freitagmorgen, den 18. Oktober 2024, startet der Einhub der Smart Circular Bridge in der Ulmer Innenstadt. Ab 7 Uhr morgens wird die innovative Brücke über die Große Blau gehoben. Diese sogenannte „Bio-Brücke“ ist Teil eines EU-Projekts, das den Einsatz nachhaltiger Materialien in Bauprojekten fördert. Die Brücke besteht aus umweltfreundlichen Rohstoffen wie Flachsfasern und Biopolymeren, 30.09.2024 Zwei Jahre Sanierung: Ulmer Bahnhofshalle ab heute geschlossen Ab heute bleibt die Ulmer Bahnhofshalle für zwei Jahre zu. Reisende müssen mit Umwegen rechnen. Ersatzcontainer für Warteräume und das Reisezentrum sind eingerichtet.