Etliche Coronafälle in Laichingen, Blaustein und Mindelheim

Mit strikten Hygienekonzepten, regelmäßigen Tests und Besuchsverboten oder zumindest Einschränkungen versuchen Seniorenheime seit Monaten ihre Bewohner vor dem Coronavirus zu schützen. Jetzt haben sich etliche Bewohner in der Region angesteckt.




In Laichingen und Blaustein haben sich insgesamt 37 Bewohner und Mitarbeiter in zwei Seniorenheimen mit Corona infiziert. Ein Bewohner der Einrichtung in Laichingen ist gestern Nachmittag gestorben. Einem weiteren soll es ebenfalls sehr schlecht gehen. Auch in Mindelheim im Unterallgäu gibt es eine Reihe von Neuinfektionen. 23 Fälle sind im Seniorenzentrum aufgetreten. Es betrifft 17 Bewohner und 6 Pflegekräfte dort.

Alle rund 170 Beschäftigte und Bewohner in Mindelheim sind gestern getestet worden. Einige Ergebnisse stehen noch aus.

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2024 Blaustein: Linienbus kippt in den Graben Kurz vor sechs Uhr abends war der Bus vom Blaubeurer Stadtteil Sonderbuch kommend kurz vor dem Blausteiner Stadtteil Wippingen unterwegs. Am Beginn einer Linkskurve geriet der zweiachsige Linienbus nach rechts ins Bankett, kam immer weiter von der Fahrbahn ab und kippte nach rund einhundert Metern an einem Beton-Krötenschutz auf die rechte Seite. Anschließend rutschte der 03.12.2024 Auto-Raser sorgt für Aufregung in Mindelheim Gegen 18:35 Uhr fuhr das Fahrzeug rückwärts mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Westernacher Straße, nachdem es zuvor in der Teckstraße grundlos eine Vollbremsung vollzogen hatte. Familie und Autofahrer mussten ausweichen Eine Familie, die gerade die Straße überqueren wollte, musste zurück auf den Gehweg springen, um nicht gefährdet zu werden. Auch zwei Autofahrer, die die Westernacher 28.11.2024 14-Jähriger stirbt bei Zimmerbrand in Schwaben Bei einem Brand im Kinderzimmer ist ein 14-Jähriger in Schwaben gestorben. Drei weitere Menschen seien infolge des Feuers am Mittwoch in Mindelheim (Landkreis Unterallgäu) durch Rauchvergiftungen leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. Unter den Verletzten sei auch die 23 Jahre alte Schwester des Jugendlichen, die noch versucht habe, ihren Bruder zu retten, und den 24.10.2024 Ab Freitag wieder Züge zwischen Herrlingen und Schelklingen Nach der zügigen Sperrung und dem planmäßigen Abriss der Blautalbrücke ist die Zugstrecke zwischen Herrlingen und Schelklingen ab heute, dem 24.10.2024, wieder freigegeben. Seit dem 16.10.2024 war ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet worden. Grund für die Sperrung war die Einsturzgefahr der Brücke, die im Rahmen einer Routineuntersuchung festgestellt wurde. Schnelle Zusammenarbeit für frühere Freigabe Dank