Etwa 100 Autoreifen illegal in Waldstück entsorgt

Müllsünde bei Bad Saulgau

Ein Zeuge entdeckt einen Berg Autoreifen in einem Waldstück bei Bad Saulgau. Die Polizei vermutet, dass die Reifen von einem gewerbeähnlichen Betrieb stammen.

Unbekannte haben in einem Waldstück bei Bad Saulgau (Kreis Sigmaringen) etwa 100 Altreifen illegal entsorgt.

Einem Zeugen sei der große Reifenberg am Dienstag aufgefallen, teilte die Polizei mit. Aufgrund der Menge sei es wahrscheinlich, dass die Reifen mit einem Lastwagen oder einem größeren Anhänger dorthin gebracht worden sind.

Die Polizei vermutet, dass die Reifen von einem gewerbeähnlichen Betrieb stammen dürften – es befanden sich Motorrad-, Auto- und Offroad-Reifen unter den entsorgten Reifen.

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2024 Unbekannter will zweimal einbrechen - mit Kettensäge Mit einer Kettensäge soll ein Unbekannter zweimal versucht haben, in eine Wohnung in Sigmaringen einzubrechen. Nach Polizeiangaben meldete eine 41-Jährige in der Nacht, dass jemand vom Treppenhaus aus versuche, in ihre Wohnung einzudringen. «Während des Telefonats waren Kettensägegeräusche und Geschrei im Hintergrund wahrnehmbar», hieß es im Polizeibericht. Die Bewohnerin und ihr Partner seien daraufhin auf 07.02.2024 Junger Mann verletzt Familienangehörige mit Messer Eine Person sei schwerer verletzt worden, zwei weitere Personen lediglich leicht, wie die Polizei mitteilte. Einsatzkräfte hätten den Heranwachsenden, der nach Angaben eines Sprechers zwischen 18 und 21 Jahre alt sein soll, überwältigt, nachdem sich die Familienangehörigen bereits in Sicherheit gebracht hatten. Genauere Angaben, etwa zu den familiären Beziehungen der Personen untereinander, machte der Sprecher 19.12.2024 Metalldiebe in der Region: Ulm und Ehingen betroffen Zwischen Dienstagabend, 19 Uhr, und Mittwochmorgen, 6 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Gelände in der Steinbeisstraße in Ulm. Sie kletterten über einen Zaun und durchtrennten ein Krankabel. Das gestohlene Kabel ist etwa 40 Meter lang und wiegt rund 200 Kilogramm. Wie die Täter das schwere Kabel abtransportierten, ist bislang unklar. 700 Kilogramm Metall 26.11.2024 Müllsünderin in Ingoldingen erwischt Die 32-Jährige hatte rund zehn Säcke Hausmüll kurzerhand neben der Straße im Ortsteil Winterstettenstadt abgeladen – direkt an der Bahnunterführung im Gottesackerweg. Ein aufmerksamer Zeuge meldete den illegalen Abfall am 19. November der Polizei, die daraufhin ermittelte. Dank der Spuren im Müll war schnell klar, wer dafür verantwortlich ist. Jetzt muss die Frau nicht nur