Europaweit gesuchter Straftäter am Bodensee-Airport gefasst

Ein europaweit gesuchter Straftäter ist am Bodensee-Airport Friedrichshafen festgenommen worden. Er darf jetzt auf seine Auslieferung warten.

Schon am Montag, den 19. April 2021, wurde ein europaweit gesuchter Straftäter nach der Landung aus Belgrad am Bodensee-Airport Friedrichshafen festgenommen. Der 41- jährige Mann wurde im Rahmen der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle durch Beamte der Zollverwaltung kontrolliert.

Mann mit drei Staatsangehörigkeiten

Beim Abgleich der Personalien wurde das Vorliegen eines europäischen Haftbefehls festgestellt. Deswegen wurde der Mann mit drei Staatsangehörigkeiten an die zuständige Bundespolizei übergeben.

In der Schweiz wird der 41- Jährige der Wirtschaftskriminalität beschuldigt. Um ihm habhaft zu werden, wurde ein europäischer Haftbefehl zum Zwecke der Auslieferung ausgestellt. Nach der Vorführung vor einem Haftrichter des Amtsgerichts Tettnang, wurde er in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert und wartet dort auf seine Auslieferung.

Foto: Symbolbild

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2024 Kleinflugzeug kommt in Augsburg von Landebahn ab Ein kleines Passagierflugzeug ist am Flughafen Augsburg bei der Landung in eine Grünfläche geraten. Nach ersten Erkenntnissen sei der Vorfall am Montag glimpflich verlaufen und es gebe weder Verletzte noch Sachschäden, sagte eine Polizeisprecherin. An Bord der Maschine, die nach demnach etwa die Größe einer Cessna hatte, waren acht Menschen. Warum es zu dem Vorfall 07.10.2024 Bodensee: E-Scooter-Fahrer mit fast 4 Promille unterwegs Die Polizei hat in Friedrichshafen am Bodensee einen volltrunkenen E-Scooter-Fahrer festgenommen. Der 51-Jährige hatte über 3,8 Promille intus. Die Beamten brachten ihn zur Blut-Abnahme in eine Klinik. Dort beschimpfte er die Beamten und das Krankenhaus-Personal. Da er immer aggressiver wurde, musste er die Nacht auf der Polizei-Wache verbringen. Gegen den Mann wird nun gleich wegen 07.10.2024 Autofahrer bei Zusammenstoß mit Bus schwer verletzt Bei einem Zusammenstoß mit einem Linienbus hat sich ein Autofahrer in Überlingen schwer verletzt. Der 89-Jährige sei am Samstag aus einem Waldweg auf die B 31 eingebogen und habe dabei den Bus übersehen, teilte die Polizei mit. Das Auto wurde in einen Graben geschleudert. Der Fahrer kam in eine Klinik. Bei dem Unfall befanden sich 20.09.2024 Kundin soll Scheibe von Bäckerei-Theke zerschlagen haben Eine zunächst unbekannte Frau ist in einer Bäckerei in Meersburg (Bodenseekreis) derart in Rage geraten, dass sie die Scheibe der Theke zerschlagen haben soll. Nach Angaben der Polizei soll die Frau am Donnerstagmorgen ungehalten reagiert und zum Schlag ausgeholt haben, weil sie ihr Frühstück sofort und nicht nach dem Essen bezahlen sollte. Anschließend sei die