Ralf Wernet aus Dellmensingen ist diesen Montag 50 Jahre alt geworden und für ihn gibt es kein besseres Geburtstagsgeschenk, als ein Fußballspiel von seiner Lieblingsmannschaft. Der SSV Ulm 1846 und der TSV 1860 München spielen dieses Wochenende in München gegeneinander. Fußballfan Ralf hat Tickets für die Fankurve, doch die Frage ist für welche?
Auf Grund seiner Vergangenheit könnte man annehmen, dass Ralf leidenschaftlicher Fan der Spatzen ist, denn er spielte mehrere Jahre für die Ulmer mit Fußballgrößen wie Oliver Unsöld und mit dem jetzigen Trainer des 1. FC Heidenheims 1846 Frank Schmidt in einer Mannschaft.
Doch dem ist nicht so. Als Ralf mit 15 Jahren auf ein Spiel der Münchner Löwen ging, ließ er sich von ihnen verzaubern. Jetzt ist er mit 50 immer noch überzeugter Fan und hat eine Dauerkarte für das Stadion der Löwen.
Er ist einer der größten Fans, die der Verein seit der Gründung gesehen hat, sein ganzes Haus ist beschmückt mit dem Logo der Löwen, selbst sein Garten hat ein eigenes kleines Fußballfeld, auf dem eine Löwen-Statue steht und die Flagge des Vereins weht.
Auf die Frage, für welche Mannschaft er sei, kam Ralfs Antwort wie aus der Pistole geschossen: „Mein Herz schlägt am Samstag eindeutig für die Löwen, doch den Ulmern drücke ich trotzdem die Daumen für den Aufstieg in die zweite Liga!“. Auf diese Antwort war Ralf schon Jahre lang vorbereitet, denn als die beiden Mannschaften noch in der ersten Liga gegeneinander spielten, war er schon damals als Zuschauer bei einem Spiel live dabei, seit dem ist er durch und durch ein "Löwe".