Exhibitionist in Heidenheim vorläufig festgenommen

Am Mittwoch zeigte sich in Heidenheim ein Mann unsittlich - auch vor den Augen von mehreren Schulkindern.

Gegen 14 Uhr war ein Zeuge zu Fuß in der Wilhelmstraße unterwegs. Er hat einen Mann gesehen, der auf dem Gehweg lag und sich an seinem Geschlechtsteil berührte und wohl auch vor vorbeilaufenden Grundschulkindern onanierte. Die Polizei nahm den 39-Jährigen vorläufig fest. Der Mann stand offenbar unter Drogeneinwirkung. Da er sich in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde er in eine Klinik eingeliefert und muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.

Die weiteren Ermittlungen wurden von dem Kriminalkommissariat Heidenheim übernommen. Zeugen und weitere Geschädigte können sich unter der Tel.07321/322-432 melden.

Tipp der Polizei

Exhibitionisten wollen Angst machen oder Aufmerksamkeit erregen. Opfer können oft nicht abschätzen, wie man sich am besten verhält. Die Polizei empfiehlt, einfach weiter zu gehen, um dem Täter nicht die gewünschte Aufmerksamkeit zu geben. Meldet euch anschließend sofort bei der Polizei: Sich wehren heißt auch, Anzeige zu erstatten. Die Polizei hat mit Informationen, wie der Täter ausgesehen hat, gute Möglichkeiten, ihn zu ermitteln. Wichtig ist, sich Merkmale wie Narben, Hautverfärbungen und Tätowierungen zu merken. Das hilft der Polizei bei der Suche.

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2024 Erneute Zerstörung auf dem Alten Friedhof in Ulm Auf dem Alten Friedhof in Ulm sind erneut historische Grabkreuze zerstört worden. Die Täter beschädigten sowohl Steinkreuze als auch Kreuze aus Marmor, die erst vor wenigen Wochen nach einer ersten Zerstörung restauriert wurden. Die Stadt Ulm ist tief betroffen über den respektlosen Umgang mit den denkmalgeschützten Gräbern. Denkmalschutz und besondere Bedeutung des Alten Friedhofs Der 03.09.2024 Falsche Polizisten am Telefon in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag sind im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 13 Anrufe eingegangen, bei denen sich Betrüger als Polizisten ausgegeben haben. Das Ziel der Täter: Die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Weitere Regionen betroffen Es ist nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm 09.08.2024 300 Jahre alte Nepomuk-Figur in Wiblingen beschädigt In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (08.08.2024) wurde die 300 Jahre alte Nepomuk-Figur an der Kapelle in der Ulmer Straße schwer beschädigt. Dies ist bereits der zweite Vorfall innerhalb weniger Wochen, wie die Südwest Presse berichtet. Bereits am 19. Juli 2024 wurde die Schutzverglasung der Kapelle zerstört. Nun wurden die provisorisch angebrachten Spanplatten gewaltsam 07.05.2024 Ulm: 15-jähriger Dieb wird erwischt und wehrt sich In einem Baumarkt in Ulm hat die Ladendetektivin einen jungen Dieb auf frischer Tat ertappt. Der Junge hat trotzdem versucht zu fliehen.