Explosion in Mehrfamilienhaus in Stuttgart - Ein Verletzter

Trümmer- und Fassadenteile im Hinterhof

Durch eine Explosion in einem Mehrfamilienhaus in Stuttgart-Bad Cannstatt ist ein Bewohner verletzt worden.

Durch eine Explosion in einem Mehrfamilienhaus in Stuttgart-Bad Cannstatt ist ein Bewohner verletzt worden. Aus bislang ungeklärter Ursache sei es im dritten Obergeschoss des Hauses zu einer Explosion gekommen, teilte die Feuerwehr am Donnerstagmorgen mit.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte in der Nacht zum Donnerstag lagen Trümmer- und Fassadenteile im Hinterhof des Gebäude. Ein Brand in der Wohnung erlosch noch vor Eintreffen der Feuerwehr von selbst. Die Feuerwehr evakuierte zwölf weitere Bewohner des Hauses. Sie konnten wenig später wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die betroffene Wohnung war stark beschädigt und nicht bewohnbar. Die Höhe des Sachschadens war zunächst nicht bekannt.

Das könnte Dich auch interessieren

18.01.2024 Explosion in Stuttgarter Wohngebäude - eine Verletzte In dem rußgeschwärzten Haus klaffen große Löcher – auf zwei Etagen fehlt nun die Außenwand zur Straße: In einem Wohngebäude in Stuttgart ist es am Mittwoch zu einer Explosion gekommen. Durch die Wucht stürzte eine Gebäudewand über mehrere Stockwerke vollständig ein, wie die Feuerwehr mitteilte. Trümmerteile fielen auf die Straße. Im Erdgeschoss brach ein Brand 18.01.2024 Explosion in Stuttgarter Wohnhaus - Ursache weiter unklar Die Ursache für eine Explosion in einem Stuttgarter Wohngebäude ist auch am Donnerstagmorgen noch unklar gewesen. Einsatzkräfte der Feuerwehr und des zuständigen Energieversorgers seien weiter auf der Suche nach einem Loch in der Gasleitung, sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstagmorgen. Feuerwehr und Energieversorger hatten nach der Explosion am Mittwoch im Umfeld des betroffenen Gebäudes 21.12.2024 Ulm: Feuerwehr rettet Mann aus brennender Wohnung Der Bewohner einer Wohnung im vierten Obergeschoss musste von der Feuerwehr mit einer Drehleiter aus seiner brennenden Wohnung geholt werden. Er erlitt wie ein weiterer Hausbewohner eine Rauchgas-Vergiftung und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr ist noch vor Ort, um weitere Glutnester zu löschen. Die Brand-Ursache ist noch unklar, ebenso die Schadenshöhe. Rund um den 14.12.2024 Neue Wien-Direktverbindung über Ulm und Günzburg Ab Sonntag nimmt die österreichische Westbahn ihr erweitertes Streckennetz in Süddeutschland in Betrieb. Neben den bestehenden Verbindungen nach München fahren die Züge nun auch bis nach Stuttgart – mit Zwischenstopps in Ulm und Günzburg. Damit gibt es erstmals direkte Tagesverbindungen von Wien und Salzburg in die schwäbische Landeshauptstadt. Legoland als Ziel für Familien Besonders attraktiv