Explosion in Wohnhaus! 250.000 Euro Schaden - keine Verletzten

starke Druckwelle

In Bodnegg im Kreis Ravensburg ist ein Haus explodiert!

In Bodnegg im Kreis Ravensburg ist ein Haus explodiert! Vermutlich hat ein technischer Defekt an einer Photovoltaikanlage dazu geführt. Nach Angaben der Polizei detonierte der Batteriespeicher im Keller des Doppelhauses. Durch die Druckwelle wurden Fenster und Türen nach außen gedrückt und sogar der Dachstuhl angehoben.

Zum Zeitpunkt der Explosion sei keiner im Haus gewesen, deshalb wurde auch niemand verletzt. Der Schaden liegt bei geschätzten 250.000 Euro. Das Gebäude aktuell nicht bewohnbar. Die Bewohner kamen bei Bekannten unter. (Foto: Symbolbild)

Das könnte Dich auch interessieren

29.07.2024 Kripo sucht weiter Ursache für Hausexplosion mit einem Toten Nach der verheerenden Explosion mit einem Toten in einem Reihenhaus in Memmingen suchen Experten der Kripo und des Bayerischen Landeskriminalamtes vor Ort weiter nach der Ursache. Unterstützt werden die Ermittler nach Angaben eines Polizeisprechers von dem Technischen Hilfswerk, um sich in den Trümmern mit schwerem Gerät voranzuarbeiten und Spuren zu sichern. Mit neuen Erkenntnissen zur Ursache sei 11.04.2024 Feuer in Regglisweiler - Haus in der Ortsmitte in Flammen In Regglisweiler bei Dietenheim steht ein Haus in Brand. Die Polizei spricht (Stand 07:54 Uhr) von einem Großeinsatz und starker Rauchentwicklung in der Ortsmitte. Anwohner werden gebeten Fenster und Türen geschlossen zu halten. Mehr ist aktuell noch nicht bekannt. Wir halten euch darüber auf dem Laufenden. Update 08:49 Uhr: Das Feuer sei mittlerweile unter Kontrolle, 08.10.2024 Feuer in den Heidenheimer Schloss-Arkaden: Kinder mit Böllern entzünden Styropor In den Heidenheimer Schloss-Arkaden kam es am späten Nachmittag gegen 17 Uhr zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte. Drei Kinder im Alter von etwa 10 bis 14 Jahren sollen mit Böllern im Einkaufszentrum gespielt haben. Dabei entzündeten sie versehentlich Styropor, was eine starke Rauchentwicklung verursachte. Der ausgelöste Feueralarm sowie die automatische Sprinkleranlage reagierten sofort, wodurch das 07.10.2024 Heidenheim: starker Rauch dringt aus Schloss-Arkaden Schnell war auch der Grund für das Feuer klar: Styropor hatte sich in einem Mülleimer im Erdgeschoss entzündet und so für die starke Rauch-Entwicklung gesorgt. Die Brandmelde-Anlage löste aus und die Feuerwehr rückte an. Sie hatte die Lage schnell unter Kontrolle und auch das Feuer schnell gelöscht. Aufgrund der starken Rauch-Entwicklung wurden die Besucher via