Eine jugendliche Rollerfahrerin hat in Laupheim einen Neunjährigen angefahren und verletzt zurückgelassen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.
Gegen 19 Uhr war in Laupheim eine Rollerfahrerin auf dem Schulhof der Grundschule in der Mittelstraße unterwegs. Sie fuhr an einem Holzspielgerät vorbei und streifte einen Jungen. Der trug dabei leichte Verletzungen davon und kam später in ein Krankenhaus. Die Rollerfahrerin kümmerte sich nicht um den verletzten Neunjährigen und fuhr davon.
Sie wird auf ein Alter von 15 oder 16 Jahren geschätzt. Ihre dunklen Haare hatte sie am Hinterkopf zusammengebunden. Die Jugendliche trug einen weißen Helm und einen grauen Trainingsanzug. Ihr Roller sei ersten Erkenntnissen zufolge schwarz-grau. Durch den Unfall soll der Blinker vorne links beschädigt worden sein.
Auf dem Schulhof sollen sich Jugendliche aufgehalten haben, die den Unfall möglicherweise beobachtet haben könnten. Sie und andere Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Laupheim (07392/96300) zu melden.