Ein betrunkener Lkw-Fahrer ist in Seligweiler falsch in den Kreisverkehr und dann auf die Autobahn gefahren.
Am Samstag wurde der Polizei gegen Abend ein auffällig fahrender Lkw im Bereich Seligweiler gemeldet. Dieser fuhr verkehrt herum in einen Kreisverkehr und verursachte hierbei beinahe einen Unfall. Ein beherzter Zeuge fuhr dem Lkw auf die A8 in Richtung Stuttgart hinterher und übermittelte der Polizei dessen Fahrweg.
Schließlich konnte der Lastwagen durch eine Polizeistreife auf den Parkplatz Widderstall gelotst und dort kontrolliert werden. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest bestätigte den durch den Zeugen geäußerten Verdacht, dass der 53-jährige Lkw-Fahrer betrunken sein könnte. Durch einen Arzt wurde ihm dann auch eine Blutprobe entnommen. Da der Lastwagenfahrer in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, wurde bei ihm eine Sicherheitsleistung erhoben, außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt.
Die Polizei bittet jetzt Zeugen, die durch den Lastwagen im Bereich Seligweiler und auf der A8 zwischen Ulm-Ost und Widderstall gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 07355/96260 zu melden.