Fahrer betrunken: Lkw fährt falsch in Kreisverkehr

Ein betrunkener Lkw-Fahrer ist in Seligweiler falsch in den Kreisverkehr und dann auf die Autobahn gefahren.

Am Samstag wurde der Polizei gegen Abend ein auffällig fahrender Lkw im Bereich Seligweiler gemeldet. Dieser fuhr verkehrt herum in einen Kreisverkehr und verursachte hierbei beinahe einen Unfall. Ein beherzter Zeuge fuhr dem Lkw auf die A8 in Richtung Stuttgart hinterher und übermittelte der Polizei dessen Fahrweg.

Schließlich konnte der Lastwagen durch eine Polizeistreife auf den Parkplatz Widderstall gelotst und dort kontrolliert werden. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest bestätigte den durch den Zeugen geäußerten Verdacht, dass der 53-jährige Lkw-Fahrer betrunken sein könnte. Durch einen Arzt wurde ihm dann auch eine Blutprobe entnommen. Da der Lastwagenfahrer in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, wurde bei ihm eine Sicherheitsleistung erhoben, außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt.

Die Polizei bittet jetzt Zeugen, die durch den Lastwagen im Bereich Seligweiler und auf der A8 zwischen Ulm-Ost und Widderstall gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 07355/96260 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2024 Unfall mit Tanklaster - A8 gesperrt - kilometerlanger Stau Der erste Unfall ereignete sich gegen 17 Uhr in Fahrtrichtung München zwischen Ulm-Nord und Ulm-Ost kurz nach dem Ende des dreispurigen Ausbaus. Hier kam es auf der linken Fahrspur zu einem Auffahrunfall. Während der Unfallausnahme bildete sich ein rund vier Kilometer langer Rückstau. Unfall mit Tanklaster Etwa eine Stunde später, noch während der Unfallaufnahme des 14.12.2024 Betrunkener stört Polizeiarbeit und landet in Gewahrsam In der Nacht von Freitag auf Samstag sorgte ein 20-jähriger Mann aus Norddeutschland am Ulmer Lautenberg für Ärger. Während eine Polizeistreife gerade eine Anzeige aufnahm, fragte der offenbar alkoholisierte Mann nach dem Weg zu seinem Hotel. Doch statt sich dankbar zu zeigen, warf er demonstrativ eine Zigarette auf den Boden und machte sich über die 21.11.2024 Dieseldiebstahl auf A8 bei Merklingen: 700 Liter aus Lkw abgezapft In der Nacht auf Mittwoch haben unbekannte Täter an der A8 bei Merklingen Diesel aus einem geparkten Lkw gestohlen. Der Vorfall ereignete sich zwischen 23 Uhr und 6 Uhr auf dem Parkplatz „Albhöhe“ in Fahrtrichtung Ulm. Während der Fahrer im Fahrzeug schlief, zapften die Diebe rund 700 Liter Diesel aus den beiden Tanks des Lastwagens 20.11.2024 Klein-Lkw kracht in Ulmer Straßenbahn Am Dienstagabend kam es in der Karlstraße in Ulm zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Klein-Lkw und einer Straßenbahn. Der Unfall ereignete sich gegen 17:40 Uhr an der Kreuzung zur Neutorstraße. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte ein 58-jähriger Fahrer eines Mercedes-Kleintransporters nach links in Richtung Blaubeurer-Tor-Ring abbiegen. Dabei übersah er offenbar die von rechts kommende