Fahrradabstellplatz am Günzburger Parkplatz eröffnet

Fahrradfreundliches Pendeln am Günzburger Bahnhof: Ein neuer Fahrradabstellplatz bietet jetzt Platz für 48 Räder.




Nach dem neuen Radstellplatz in der Kapuzinergasse gibt es jetzt einen weiteren direkt gegenüber des Günzburger Bahnhofes. Die neue Sammelschließanlage richtet sich primär an Pendler und lässt sich bequem über eine App oder per E-Mail bedienen. Klimamanagerin und Fahrradbeauftragte der Stadt Günzburg, Daniela Fischer, sagt: „Wir hoffen, dass die neue Fahrradabstellanlage am Bahnhof viele Pendlerinnen und Pendler motiviert, auf die Bahn umzusteigen und so entspannt, staufrei und klimafreundlich ihre Alltagswege zurückzulegen.“

Die Mietpreise:

  • Eine Woche: 4,50 Euro
  • Ein Monat: 12 Euro

Die Anlage wurde im Rahmen der Bike+Ride-Offensive der Deutschen Bahn installiert. „Wer Bahn und Fahrrad kombiniert, ist besonders umweltfreundlich unterwegs. Daher unterstützen wir das klimaschonende Zusammenspiel der beiden Verkehrsmittel, wo es nur geht. In Günzburg können Radfahrende ihr Fahrrad nun sicher und geschützt direkt am Bahnhof abstellen“, so Willi Jörg vom DB Bahnhofsmanagement Augsburg.

Das könnte Dich auch interessieren

23.08.2024 Günzburg: Heimbewohner kehren nach Hochwasser zurück ins Heiliggeistspital Nach den verheerenden Überschwemmungen, die Günzburg Anfang Juni heimsuchten, sind die Bewohner des Alten- und Pflegeheims der Heiliggeist-Spitalstiftung endlich wieder in ihre gewohnten Räumlichkeiten zurückgekehrt. Die Flüsse traten in der Nacht des 2. Juni über die Ufer, wodurch das Pflegeheim in der Wagnergasse schwer beschädigt wurde. „Die frühzeitige Evakuierung hat sich als äußerst vorausschauend erwiesen,“ 25.07.2024 Günzburger Volksfest startet am 09. August! In diesem Jahr dürfen sich die Besucher neben den traditionellen Fahrgeschäften und Programm-Highlights besonders auf ein eigens fürs Volksfest gebrautes Bier der Günzburger Radbrauerei freuen. 14.06.2024 Kreis Günzburg: über 25.000 Kubikmeter Sperrmüll nach Hochwasser gesammelt Aufgrund des Hochwassers und der damit verbundenen Schäden im Kreis Günzburg wurden in den Überschwemmungsgebieten bereits über 25.000 Kubikmeter Sperrmüll eingesammelt. Diese Menge übersteigt das übliche jährliche Sperrmüll-Aufkommen des gesamten Landkreises bei weitem. Noch bis mindestens Ende nächster Woche können die vom Hochwasser Betroffenen ihren Sperrmüll kostenlos an den Wertstoffhöfen im Kreis Günzburg sowie beim 13.06.2024 Public Viewing in der Region: Hier gibt's die EM-Spiele Die Fußball-Europameisterschaft startet diese Woche. Passend dazu gibt's hier eine Übersicht an Public Viewing Plätzen