Fahrzeugbrand in Geislingen: Auto brennt komplett aus

Feuerwehreinsatz

Während der Fahrt geht das Auto einer 45-Jährigen in Geislingen in Flammen auf. Kurz darauf stand der Wagen in Vollbrand.

Am Montagmorgen kam es in der Eybacher Straße in Geislingen zu einem Fahrzeugbrand. Gegen kurz nach 8 Uhr geriet dort ein Dodge Ram während der Fahrt in Brand. Die 45-jährige Fahrerin reagierte geistesgegenwärtig, lenkte das Fahrzeug auf einen Gehweg und brachte sich in Sicherheit.

Auto geht vollständig in Flammen auf

Nur wenige Augenblicke später stand der Pick-Up in Vollbrand. Die Feuerwehr rückte mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften aus und konnte das Feuer schnell löschen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Die genaue Ursache des Brandes ist noch unklar. Die Polizei Ulm vermutet jedoch einen technischen Defekt als Auslöser. Die Fahrerin hatte kurz vor dem Ausbruch des Feuers einen lauten Knall aus dem Motorraum gehört.

Durch die enorme Hitzeentwicklung entstand zusätzlich Sachschaden an einem nahe geparkten Fahrzeug sowie am Fahrbahnbelag. Die Höhe der Schäden ist derzeit noch nicht bekannt und muss noch ermittelt werden. Die Polizei untersucht außerdem weiter, um die Brandursache endgültig zu klären.

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2024 Geislingen: Feuer in Autohaus-ein Schwerverletzter Der Sachschaden wird von der Polizei in Ulm auf etwa eine Million Euro geschätzt. Als die Feuerwehr eintraf, loderten die Flammen bereits mehrere Meter hoch. Mehr als 85 Feuerwehrleute bekämpften den Brand. Der Schwerverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Die Brandursache ist noch unbekannt. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen. 21.06.2024 Hoher Schaden nach Feuer in Sporthalle – drei Jugendliche verletzt Drei Jugendliche im Alter zwischen 13 und 14 Jahren seien mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gekommen, wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte. Sie hätten nachgeschaut, ob sich jemand im Bereich des Feuers aufhalte und dabei den Rauch eingeatmet. Das Feuer sei im Bereich der Dusche gelegt worden und dort auf ein Kunststoffwaschbecken übergegangen. 05.09.2024 Brand in Maschinenhalle - rund 400.000 Euro Schaden Bei einem Brand einer Maschinenhalle auf einem Feld in Breitenthal (Landkreis Günzburg) ist ein Schaden von rund 400.000 Euro entstanden. Nach Angaben der Polizei geriet die Halle mit mehreren landwirtschaftlichen Fahrzeugen und einer Photovoltaik-Anlage aus unbekannter Ursache in Vollbrand. Verletzt wurde niemand. 70 Einsatzkräfte löschten das Feuer schließlich. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf. 03.09.2024 Obermarchtal: Einfamilienhaus nach Brand unbewohnbar Ein Einfamilienhaus in Obermarchtal (Alb-Donau-Kreis) ist nach einem Brand unbewohnbar. Ein Bewohner, der alleine in dem Haus war, kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. Der 47-Jährige war zuvor von einem Rauchmelder aus dem Schlaf gerissen worden und rettete sich über ein Fenster aus dem ersten Obergeschoss des brennenden Gebäudes. Die