Falsche Sternsinger in Burgau

Polizeieinsatz

Am 6. Januar sind traditionell die Sternsinger unterwegs. In Burgau allerdings sammelten die "Sternsinger" keine Spenden in Form von Geld für Kinder in Not...

Normalerweise ziehen die Sternsinger am 6. Januar, zum Tag der Heiligen Drei Könige, von Haus zu Haus und bringen den Bewohnern den Segen der Heiligen Nacht. Außerdem werden Spenden für Kinder in Not gesammelt.

Falsche Sternsinger sammeln Spenden in anderer Form

In Burgau im Kreis Günzburg hat eine Anwohnerin falsche Sternsinger bei der Polizei gemeldet. Die Männer hätten sich als Sternsinger verkleidet, seien von Haus zu Huas gezogen und hätten eine eineinhalb Meter große Kamelpuppe dabei. Die Polizei traf die Männergruppe an, die tatsächlich als Sternsinger verkleidet waren und von Haus zu Haus zogen. Allerdings handelte es sich dabei um eine Gruppe des örtlichen Faschingsvereins, die um Spenden in Form von Alkohol baten. Und angesichts der guten Stimmung konnten sie wohl auch einige Spenden sammeln.

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 Schwerer Unfall in Burgau: Frau von Müllfahrzeug überrollt Am vergangenen Dienstag wollte eine 50-jährige Frau im Unteren Brühl in Burgau (Kreis Günzburg) die Straße überqueren. Sie lief vor einem Müllfahrzeug vorbei, das gerade auf der gegenüberliegenden Straßenseite Mülltonnen leerte. Genau in dem Moment, als sie sich vor dem Fahrzeug befand, fuhr der 29-jährige Fahrer an und erfasste die Fußgängerin. Lebensbedrohliche Verletzungen Die Frau 06.09.2024 Person im Kofferraum entdeckt auf der A8 Auf der A8 Richtung München kam es am vergangenen Donnerstagnachmittag zu einem ungewöhnlichen Vorfall: Ein aufmerksamer Autofahrer meldete der Polizei, dass er in einem überfüllten Pkw eine Person im Kofferraum wahrgenommen habe. Obwohl er das Bild nur schemenhaft erkennen konnte, entschied er sich, die Behörden zu informieren. Polizei stoppt verdächtiges Fahrzeug Eine Streife der Verkehrspolizei 21.12.2024 Ulm: Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand am Staufenring Gegen halb sieben Uhr morgens war das Feuer in einer Dachgeschosswohnung am Staufenring ausgebrochen. Als die ersten der rund 30 Feuerwehrleute an der Einsatzstelle eintrafen, schlugen die Flammen etwa vier Meter hoch aus dem Fenster im Dachbereich des Mehrfamilienhauses. Mehrere Bewohner hatten sich selbst retten können, ein tief schlafenden Bewohner konnte erst durch das Klopfen 21.12.2024 Kreis Heidenheim: Senior kommt bei Unfall ums Leben Ein Mann ist nahe Sontheim an der Brenz im Kreis Heidenheim mit einem Auto gegen einen Baum gekracht und dabei tödlich verletzt worden. Der Wagen des 74-Jährigen war laut Polizei am Freitagnachmittag nach rechts von der Straße abgekommen. Der Senior erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Die Polizei ermittelt nun zum Unfall-Hergang.