Falschfahrer bringt 13-jährigen in Gefahr und flüchtet

Ein Falschfahrer hat auf der B 30 einen schweren Unfall verursacht und konnte unerkannt flüchten. Nun sucht ihn die Polizei.




Am Sonntagmittag hat ein Unbekannter auf der B30 in Fahrrichtung Ulm wohl die Ausfahrt B312/Jordanei/Ochsenhausen verpasst. Nach der Brücke über das Jordanei bog er verbotenerweise nach rechts auf den Beschleunigungsstreifen ab und fuhr entgegengesetzt in Richtung Jordanei.

Falschfahrer fährt einfach weiter

Wie die Polizei mitteilt, musste durch das rücksichtslose Fahrmanöver ein Auto eine Vollbremsung machen. Dahinter fuhr ein 59-Jähriger mit seinem Motorrad. Der konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr dem Mercedes ins Heck.

59-jähriger schwer verletzt, 13-jähriger mit Schutzengel

Der 59-Jährige Biker erlitt dabei schwere Verletzungen und kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Sein 13-jähriger Sozius flog ebenfalls vom Motorrad. Er blieb unverletzt. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Die B30 musste an der Unfallstelle für etwa 1,5 Stunden gesperrt werden.

Verursacher wohl mit Kennzeichen „GAP“

Die Polizei hofft jetzt auf Hinweise zu dem Unfallflüchtigen. Er soll mit einem weißen Kleinwagen mit dem Kennzeichen für Garmisch Partenkirchen „GAP“ unterwegs gewesen sein. Hinweise bitte an die Polizei Laupheim: 07392/96300.

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2024 Neu-Ulm: Mann baut auf Unfallflucht zwei weitere Unfälle In Neu-Ulm kracht ein Mann in einen LKW und flieht. Dabei fährt er wieder in einen LKW, flieht erneut und kracht in einen PKW. 25.09.2024 Aktion "Sicherer Schulweg" – Polizei registriert Hunderte Verstöße Seit Beginn des neuen Schuljahres hat die Polizei verstärkte Verkehrskontrollen im Rahmen der Aktion „Sicherer Schulweg“ durchgeführt, um die Sicherheit der Schülerinnen und Schüler auf dem Weg zur Schule zu gewährleisten. In der Region des Polizeipräsidiums Ulm, zu der auch die Kreise Biberach, Göppingen, Heidenheim und der Alb-Donau-Kreis gehören, wurden bei etwa 300 Kontrollaktionen insgesamt 12.09.2024 Großkontrolle auf der B30: Berauschte Fahrer im Visier Die Polizei Ulm führte am Mittwoch (11.09.2024) auf einem Parkplatz an der B30 im Kreis Biberach eine mehrstündige Kontrollaktion durch. Von 13 bis 18 Uhr wurden insgesamt 74 Fahrzeuge und 96 Personen überprüft. Im Fokus standen Fahrer, die unter dem Verdacht standen, unter dem Einfluss von Drogen gefahren zu sein. 50 Beamte und zwei Polizeihunde 06.07.2024 Schwerer Unfall: 82-Jähriger in Biberach von Transporter erfasst In Biberach hat der Fahrer eines Transporters einen 82-Jährigen übersehen. Dieser wurde dadurch lebensgefährlich verletzt.