Familien-Halloween im Allgäu Skyline Park

Der Allgäu Skyline Park lädt zur Grusel-Aktion: Das Familien-Halloween verspricht Gruselspaß für Klein und Groß.




Neben schaurigen Walk Acts und gruseliger Dekoration im Park wartet auch ein ganz neues Geisterbahn-Erlebnis auf die Besucher*innen: In der extra für Halloween noch gruseliger gestalteten Geisterbahn mit Horror-Szenarien und Live-Erschreckern. Über 60 Attraktionen bieten drei schaurig-schöne Aktionstage Ende Oktober im Skyline Park.

Herbstliche Grusel-Stimmung in Bayerns größtem Freizeitpark

Der Skyline Park empfängt seine Besucher zu Halloween mit einer besonderen Stimmung. Bäume, Teiche und Grünanlagen bieten ein herbstliches Parkerlebnis. Zahlreiche Kürbisse und Blumen, hübsch auf Strohballen gebettet, runden als Dekoration den stimmungsvollen Halloween-Besuch ab. Zudem treiben unheimliche Gestalten, wie XXL-Vampire, ihr Unwesen im Skyline Park. Da sie hoch auf Stelzen stehen, sind sie schon von Weitem zu sehen.

Geisterbahn 2.0

Ein ganz neues Geisterbahnerlebnis wird dieses Jahr zu Halloween geboten. Neue Szenen wurden in der „Geisterschlange“ ergänzt – noch gruseliger und sicher nichts für schwache Nerven. An den drei Aktionstagen wird das Grusel-Erlebnis auf die Spitze getrieben: Zusätzlich warten Live-Erschrecker in der Geisterbahn, um in vermeintlich harmlosen Momenten aus dem Hinterhalt zu erschrecken. Um die Gäste auf die schaurig-schöne Fahrt einzustimmen, wird der Vorplatz der Geisterbahn zusätzlich von gruseligen Gestalten heimgesucht. So wird auch das Anstehen zum lustigen Grusel-Erlebnis.

Weltrekord-Aussicht aus dem Allgäuflieger

Im Allgäuflieger, dem höchsten Flugkarussell der Welt, schwebt man über den Dingen und hat einen spektakulären Ausblick über den Park und in die Berge. Mit 150 Meter Höhe ist der Allgäuflieger dreimal so hoch wie der Sky Wheel, Europas höchster Überkopf-Achterbahn, höher als die Münchner Frauenkirche und fast so hoch wie das Ulmer Münster.

Am Samstag, 24. Oktober, Sonntag, 25. Oktober und Samstag, 31. Oktober 2020 gibt es auch Sondereintrittspreise für kostümierte Gäste. Als Verkleidung gelten nur Kostüme, die aus mindestens zwei Teilen bestehen. Ein Hexenhut allein genügt zum Beispiel nicht. Alle Infos gibt es hier.

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2024 Zum Jubiläum: Allgäu Skyline Park will auf Parkplatz Strom produzieren Der Allgäu Skyline Park bei Bad Wörishofen will nach einem Vierteljahrhundert künftig einen großen Teil seines Strombedarfs selbst decken. Der Freizeitpark lässt dafür rund 2.150 Carports mit Solardächern bauen. Nach Angaben des Unternehmens könnte die Anlage auf dem Besucherparkplatz etwa 3.800 Haushalte mit Strom versorgen, größter Abnehmer der Sonnenenergie soll aber der Skyline Park selbst 10.12.2024 Kunst trifft Biberacher Geburtshilfe Eine Geburt ist ein unvergesslicher Moment im Leben einer Frau und ihrer Familie. Um diesen besonderen Anlass auch gestalterisch zu feiern, setzt das Team der Biberacher Geburtshilfe auf Innovation und Individualität. Seit einigen Wochen trägt der Streetart-Künstler Daniel Schuster alias Daschu dazu bei, die Wände des Geburtszentrums in eine beeindruckende Kunstausstellung zu verwandeln. Damit soll 06.06.2024 Vorfreude: So wird das Biberacher Schützenfest 2024! Mitte Juli geht’s los – dann heißt es in Biberach wieder eine Woche lang „Rund um mich her ist alles Freude.“ - Das Schützenfest naht! Natürlich wieder mit den traditionellen Umzügen, mit Heimatstunde und Schützentheater, mit Vergnügungspark und Bierzelt auf dem Gigelberg. 29.05.2024 „Bronner Haus & Dr. Bronner's Museum" in Laupheim wird feierlich eröffnet Im Jahr 1858 fing alles an: Die Familie Heilbronner beginnt mit der Seifenherstellung in ihrem Haus – im jüdischen Viertel in Laupheim! 1929 emigriert Emil Heilbronner in die USA. Aus Protest gegen Hitlers Machtergreifung streicht er das „Heil“ aus seinem Nachnamen. Die Seifenmarke „Dr. Bronner’s Magic Soaps“ wird zum Welterfolg. Die außergewöhnliche Strategie: „Erst Liebe