Die Ulmer Narrenzunft hat coronabedingt auch in diesem Jahr die Ulmer Narrentage und den traditionellen Narrensprung „ULMZUG“ abgesagt. Die Ausstellung zum 30-jährigen Bestehen findet aber statt. Also: „Zong – raus“!
Noch bis 02.03.2022 findet in der Ulmer Stadtbibliothek eine Ausstellung mit den Narrenfiguren der Ulmer Zunft statt. Weil die Zunft im Jahr 2022 ihr 30-jährige Bestehen feiert, lautet das Motto: „Auf den Spuren der Narrenzunft Ulm e.V.“
So sind neben den lebensgroßen Figuren in Original-Häser in diesem Jahr erstmalig auch Kinderpuppen in Häser zu sehen. Ebenso sind in den Glas-Vitrinen die Geschichte und Entstehung sowie Wissenswertes der Zunft und ihrer Gruppen zu bestaunen. Die Narrenzunft Ulm dankt der Ulmer Stadtverwaltung, die diese Möglichkeit eröffnet hat.
Steigen Sie also ein in die Welt der schwäbisch-alemannischen Fasnet und lernen Sie die Narrenzunft Ulm von einer neuen, interessanten Seite kennen. Sofern es die Vorschriften erlauben, ist die Ausstellung zu den üblichen Öffnungszeiten in der Ulmer Stadtbibliothek zu sehen. Andernfalls laden die Narren Sie herzlich ein, durch die großen Schaufenster der Glaspyramide zu blicken.