Das Allgäu wurde am Wochenende des 1. Juni von einem verheerenden Hochwasser heimgesucht. Babenhausen war dabei ganz besonders stark betroffen und es wurden insgesamt über 500 Häuser zum Teil schwer beschädigt. Der beliebte Kindergarten Sternschnuppe wurde dabei so stark beschädigt, dass aktuell von einem Totalschaden ausgegangen wird.
Deshalb haben die Fußballer vom TSV Babenhausen den FC Memmingen zu einem Benefizspiel eingeladen – und die Zusage aus Memmingen kam sofort! Auch der Schiri wird ein ganz besonderer sein: Bundesliga-Schiedsrichter Robert Hartmann, der ebenso spontan zugesagt hat, pfeift das Spiel.
Unterstützung erhalten die Babenhauser Bezirksliga-Kicker um Kapitän Marius Staiger dabei von vier Gastspielern der beiden Nachbarvereine SV Egg a.d. Günz und SV Greimeltshofen. Die Egger Legenden Thorsten Schuhwerk und Manuel Schedel sowie die Fäustle-Zwillinge Alexander und Michael vom SVG haben die Einladung ohne zu zögern angenommen.
Der Reinerlös der Veranstaltung aus Eintrittsgeldern, Spenden, Essens- und Getränkeverkauf kommt zu 100% dem Kindergarten Sternschnuppe zu Gute.
Los geht’s am Mittwoch, den 3. Juli um 18 Uhr im Fuggermarkt-Stadion in Babenhausen!
Fußball-Abteilungsleiter Wolfgang Benischke freut sich über die tolle Geste des FC Memmingen. „Der Zusammenhalt innerhalb der Bevölkerung war in den letzten Wochen herausragend. Es gibt aber immer noch viel zu tun. Wir müssen also weiter am Ball bleiben, um in der Fußballer-Sprache zu bleiben. Deshalb hoffen wir auf viele Zuschauer im Fuggermarkt-Stadion, um der Veranstaltung einen würdigen Rahmen zu geben und um einen wirkungsvollen Beitrag für den Wiederaufbau des Kindergarten Sternschnuppe leisten zu können.“
Zahlreiche Ehrengäste haben ihr Kommen schon zugesagt und in der Halbzeitpause soll ein weiteres Hilfsprojekt für den Markt Babenhausen vorgestellt werden, bei dem der Hauptsponsor des TSV 1862 Babenhausen, die Firm Ehrmann aus Oberschönegg eine führende Rolle einnehmen wird.