FCH-Profi Burnic fällt verletzt aus

Der 1. FC Heidenheim muss vorerst auf Mittelfeldspieler Dženis Burnić verzichten.

Der 22-Jährige zog sich beim 2:0 gegen Erzgebirge Aue am 13. Februar einen Haarriss im linken Wadenbein zu. Das der Tabellenachte der 2. Fußball-Bundesliga am Mittwoch mit.

Burnić fehlte bereits seit Samstag

Beim 2:2 im Nachholspiel beim SC Paderborn am Dienstagabend fehlte der U21-Nationalspieler ebenso wie bereits am vergangenen Samstag beim 2:1 in Osnabrück. Für die Partie war Burnić ohnehin Gelb-gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2024 Schmidt hofft vergeblich auf «verrückte Dinge» Frank Schmidt hätte zu gern die Rolle des Spielverderbers für den FC Bayern eingenommen. Mit einem total defensiven Ansatz wollte der Coach einen ähnlichen Coup wie beim 3:2-Heimerfolg des 1. FC Heidenheim im vergangenen April in München wiederholen. Es gelang aber nicht. «Mit ganz, ganz viel Glück passiert etwas Verrücktes nach dem 3:2. Aber gerade sind wir 06.12.2024 Alles auf Defensive: Kann Heidenheim den FC Bayern stoppen? Nach einer Flut von Gegentoren in der Fußball-Bundesliga hofft der 1. FC Heidenheim ausgerechnet im Spiel beim Rekordmeister und Spitzenreiter FC Bayern München wieder auf eine stärkere Defensive. Der seit sieben Spielen sieglose Tabellen-16. müsse am Samstag (15.30 Uhr/Sky) «den Laden dicht bekommen», forderte Trainer Frank Schmidt. Zwar habe seine Mannschaft bisher auch selbst zu wenige Treffer 29.11.2024 «Absolut stolz»: Heidenheimer verpassen Coup gegen Chelsea Die Heidenheimer Fußballfans spendeten ihren Europapokalhelden lautstarken Applaus, der stolze Trainer Frank Schmidt sah ein «Tollhaus» und einen «offenen Schlagabtausch», am Ende aber auch eine 0:2 (0:0)-Niederlage im Ausnahmespiel für die Vereinshistorie gegen den FC Chelsea. «Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht», lobte Schmidt bei RTL den Heim-Auftritt in der Conference League, «wir haben 08.11.2024 Dritter Sieg: Heidenheim in Europa weiter makellos Die bemerkenswerte Siegesserie des 1. FC Heidenheim in der Conference League hält an. Der Ostalb-Club gewann dank gnadenloser Effizienz und nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit mit 2:0 (0:0) beim schottischen Vertreter Heart of Midlothian, holte im dritten Spiel der Ligaphase seinen dritten Dreier und nähert sich mit großen Schritten der K.o.-Runde. Am nächsten