FCH: Spiel gegen Bochum ohne Zuschauer

Die Partie des Fußball-Zweitligisten VfL Bochum gegen den 1. FC Heidenheim wird am Samstag (13.00 Uhr/Sky) ohne Zuschauer ausgetragen.

Die Bochumer teilten mit, dass er damit eine behördliche Anordnung des Gesundheitsamtes Bochum umgesetzt werde. Zuvor hatte es am Dienstag einen Erlass des NRW-Gesundheitsministeriums gegeben, wonach Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern nur ohne Publikum stattfinden sollen. Schon am Montag hatten die Bochumer den Ticketverkauf für die nächsten Heimspiele im Vonovia-Ruhrstadion ausgesetzt.

Der Tabellen-15. rechnet mit Ausfällen von rund 500 000 Euro pro Heimpartie. Bereits gekaufte Tagestickets sowie Dauerkarten sollen erstattet werden.

VfL-Trainer Thomas Reis kritisierte aber die Deutsche Fußball Liga (DFL), die bislang keinen generellen Zuschauerausschluss oder Spielabsagen plant. «Für die Heimmannschaften ist es kein Vorteil, wenn die Fans nicht dabei sein können. Wenn es keine klare Linie gibt, ist das für mich eine Wettbewerbsverzerrung», sagte der 46-Jährige der «Westdeutschen Allgemeinen Zeitung».

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2024 Kapitän Mainka fordert: «Schnauze halten und machen» Mit deutlichen Worten hat Kapitän Patrick Mainka seine Mitspieler nach dem anhaltenden Abwärtstrend des 1. FC Heidenheim kritisiert. «Wir sprechen halt viel, machen aber nichts», sagte Mainka nach dem 0:2 (0:2) am Sonntag beim Tabellenschlusslicht VfL Bochum. Nun solle jeder nach der siebten Liga-Pleite in Serie «die Schnauze halten und machen.» Der FCH steht in der Tabelle 14.01.2025 1. FC Heidenheim mit neuem Mut nach Bremen Trainer Frank Schmidt verspürt nach dem Ende der Sieglosserie des 1. FC Heidenheim eine gewisse Erleichterung. Vor dem Spiel beim SV Werder Bremen am Mittwoch (20.30 Uhr/Sky) hebt er aber auch mahnend den Zeigefinger. Das 2:0 gegen den 1. FC Union Berlin vom Samstag soll «nur der Startschuss» gewesen sein, meinte Schmidt. Der FCH habe seine Situation 20.12.2024 Heidenheim streicht Vizekapitän Maloney aus dem Kader Trainer Frank Schmidt hat Mittelfeldspieler und Vizekapitän Lennard Maloney vor dem wichtigen Abstiegskampfduell beim VfL Bochum aus dem Kader des 1. FC Heidenheim gestrichen. «Der ist fit, hat auch wieder trainiert. Aber ich habe mich entschieden, ihn für gestern und auch für Sonntag nicht zu nominieren, weil er momentan nicht in dieser Verfassung ist, um den vollen 20.09.2024 SC Freiburg zu Gast in Heidenheim Der 1. FC Heidenheim empfängt am Samstag (15.30 Uhr/Sky) im Baden-Württemberg-Duell den SC Freiburg. Beide Clubs haben nach bisher drei Spieltagen der neuen Saison in der Fußball-Bundesliga sechs Punkte gesammelt. Beide kassierten ihre bisher einzige Niederlage gegen Topteams. Heidenheims Rückschlag in Dortmund Die Heidenheimer von Trainer Frank Schmidt büßten mit dem 2:4 in Dortmund am