Ferien-Endspurt im Ulmer Tiergarten: tierische Neuzugänge und viele Besucher

tierische Nachrichten

Die Sommerferien sind fast vorbei und der Ulmer Tiergarten freut sich über viele Besucher und neue tierische Bewohner!

Die Sommerferien gehen langsam zu Ende, und der Ulmer Tiergarten zieht eine positive Bilanz. Neben zahlreichen Besuchern gibt es auch einige neue Bewohner zu entdecken. Tiergartenleiterin Stefanie Kießling zeigt sich zufrieden: „Die Ferienzeit ist für uns die wichtigste Zeit im Jahr, und auch in diesem Sommer hatten wir viele Gäste.“

Tierische Neuzugänge sorgen für Aufsehen

Im Tiergarten gibt es viele neue Bewohner: Spinne „Tanja“ kam überraschend über Umwege aus Nicaragua in den Tiergarten. Papagei „Jago“, ein quirliger Neuzugang aus dem Tierheim, sorgt für ordentlich Trubel in der Voliere. Auch bei den Waldrappen gibt es erstmals Nachwuchs, der erfolgreich großgezogen wurde.

Jungtiere und seltene Kaninchenrasse 

Nicht nur exotische Tiere sind neu: Die Känguru-Jungtiere von „Lilly“ und „Elsa“ hüpfen munter durch ihr Gehege, nachdem sie ihre ersten Monate im Beutel verbracht haben. Außerdem können sich die Besucher über „Rheinische Schecken“-Kaninchen freuen, eine seltene Rasse, die nun das ehemalige Schweinegehege bewohnt.

Öffnungszeiten und Ausblick

Der Tiergarten bleibt noch bis Ende September täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Danach verkürzt sich die Besuchszeit auf 17 Uhr. „Es gibt viel zu entdecken, also nutzen Sie die letzten Ferienwochen für einen Besuch!“, lädt Kießling ein.

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2024 Keine "Sau" verletzt: Unfall auf B311 bei Ulm geht gut aus Auf der B311 kippt ein Viehlaster um und alle 23 Schweine ergreifen sofort die Flucht über die Fahrbahn. Wie das ausging: 26.09.2024 Tierheim Ulm am Limit: Überfüllte Katzenstation und steigende Kosten Das Tierheim Ulm steht vor einer großen Herausforderung: Die Katzenstation ist überfüllt, und auch in der Kleintierabteilung sind alle Plätze belegt. Die Situation spitzt sich immer weiter zu – und die finanzielle Belastung steigt stetig. Überfüllte Katzenstation – Was ist passiert? Fast täglich kommen neue Katzen im Tierheim Ulm an, die oft in einem schlechten 01.07.2024 CSD Ulm Neu-Ulm 2024 soll „größer und bunter“ werden Am 14. September soll der „größte und bunteste CSD“ für Ulm und Neu-Ulm über die Bühne gehen. Bei dem Demonstrations- und Aktionstag stehen wieder die Rechte der queeren Community im Fokus. 13.06.2024 Neue Besucherregeln im Jobcenter Ulm Das Jobcenter in Ulm hat seine Regelung geändert, wie Besucher ihre Anliegen besprechen können. Ab Montag, den 17. Juni, sind Vorsprachen zur Klärung persönlicher Anliegen nur noch nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Die Terminvergabe sei nun online über ein Buchungsportal möglich, heißt es in einer offiziellen Mitteilung des Jobcenters. Dies ersetze das Nummernziehen und vermeide unnötige