Festnahme nach Tankstellenraub

Hat er tatsächlich in Ulm-Wiblingen mit gezückter Schusswaffe einen Raub begangen? Die Polizei glaubt das zumindest.




Am Donnerstag, kurz vor 16 Uhr, soll der 29-Jährige eine Tankstelle in Ulm-Wiblingen betreten haben. Er habe eine Angestellte mit einer Schusswaffe bedroht, so die Erkenntnisse der Behörden. Mit Geld und Zigaretten habe der Mann anschließend die Flucht ergriffen. Die Polizei fahndete sofort nach dem Täter.

Eine gute Viertelstunde später traf sie auf den 29-Jährigen. Er hatte mutmaßlich die Beute dabei. Sein Versuch, sich gegen die Festnahme zur Wehr zu setzen, scheiterte. Der 29-Jährige wurde am Freitag der Haftrichterin am Amtsgericht Ulm vorgeführt, die auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm einen Haftbefehl erließ.

Er befindet sich seitdem in Untersuchungshaft.

 

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2024 Ulm-Wiblingen: Lehrer niedergeschlagen - versuchter Mord? Der Fall ist mysteriös. Am vergangenen Montag (26.02.2024), gegen 16 Uhr wurde ein Mann im Benediktinerweg mit einem Gegenstand niedergeschlagen. Was das für ein Gegenstand war, wurde nicht mitgeteilt. Nur so viel: Der Täter flüchtete. Sein Opfer wurde verletzt in eine Klinik gebracht. Jetzt wurde bekannt, dass es sich beim Opfer um eine Lehrkraft einer 09.08.2024 300 Jahre alte Nepomuk-Figur in Wiblingen beschädigt In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (08.08.2024) wurde die 300 Jahre alte Nepomuk-Figur an der Kapelle in der Ulmer Straße schwer beschädigt. Dies ist bereits der zweite Vorfall innerhalb weniger Wochen, wie die Südwest Presse berichtet. Bereits am 19. Juli 2024 wurde die Schutzverglasung der Kapelle zerstört. Nun wurden die provisorisch angebrachten Spanplatten gewaltsam 22.03.2024 Ulm: Mann wegen Raubes und Belästigung festgenommen Ein Sextäter hat eine 15-Jährige am Donauradweg überfallen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft heute mitteilen. Am Mittwoch war ein 15-jähriges Mädchen gegen 12.20 Uhr zu Fuß auf dem Donauradweg unterwegs. Im Bereich des Donaukraftwerks näherte sich ihr von hinten ein Mann. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge soll er das Mädchen angegriffen und zu Boden geworfen haben. Dabei 27.02.2024 Zwei Männer in der Ulmer Innenstadt überfallen Gegen 4 Uhr waren die 24 und 27 Jahre alten Männer zu Fuß in der Frauenstraße unterwegs. Sie befanden sich auf dem Heimweg. In der Frauenstraße Ecke Karlstraße im Bereich der Kapelle des Alten Friedhofs sollen sie wohl von mehreren Unbekannten nach Zigaretten gefragt worden sein, wie die Polizei mitteilt. Handy und Geldbeutel geraubt Dabei