Feuer in Altheim

Am Dienstagmorgen ist in Altheim bei Riedlingen ein Feuer ausgebrochen.




Dabei ist ein Reiheneckhaus zerstört worden. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf das angeschlossene Reihenmittelhaus verhindern. Ausgebrochen war der Brand heute früh gegen halb acht, die beiden Bewohner konnten sich retten, erlitten aber leichte Rauchvergiftungen.

Suche nach der Ursache

Noch am Morgen war das Feuer gelöscht, die Brandursache ist noch unklar, den Schaden schätzt die Polizei auf 200.000 Euro.

Bild: Symbolbild

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2024 Feuer bricht in Ulmer Wohnung aus - ist eine Zigarette schuld? Ein fahrlässiger Umgang mit einer Zigarette könnte für ein Feuer in einer Wohnung in Ulm verantwortlich gewesen sein. Das sei zumindest die erste Annahme der Ermittler, wie die Polizei mitteilte. Der Brand brach demnach am Morgen im vierten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses aus. Verletzte und Evakuierung Zwei Menschen sollen zu viel Rauch eingeatmet haben und wurden 08.11.2024 Biberach: erste Prozesse nach Randale an Aschermittwoch geplatzt Zwei Beschuldigte zogen ihre Einsprüche gegen Strafbefehle zurück, teilte das Amtsgericht Biberach mit. Im dritten Fall wurde ein neuer Verteidiger hinzugezogen, der sich zunächst einarbeiten muss. Die Verhandlungen, die vor allem Landfriedensbruch betreffen, waren ursprünglich für den kommenden Dienstag (12.11.) angesetzt gewesen. Randale vor der Stadthalle Die Proteste am Aschermittwoch hatten zur Absage der Grünen-Veranstaltung 11.10.2024 Brand in Heidenheimer Schule: Alle Personen unverletzt Am Freitag gegen 11.30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einer Schule am Siebenbürgenweg in Heidenheim alarmiert. Auch Polizei und Rettungskräfte waren schnell vor Ort. Der Brand verursachte eine starke Rauchentwicklung, doch die Einsatzkräfte konnten die Flammen zügig unter Kontrolle bringen. Kinder rechtzeitig in Sicherheit gebracht Alle sich im Gebäude befindenden Personen, darunter 07.10.2024 Heidenheim: starker Rauch dringt aus Schloss-Arkaden Schnell war auch der Grund für das Feuer klar: Styropor hatte sich in einem Mülleimer im Erdgeschoss entzündet und so für die starke Rauch-Entwicklung gesorgt. Die Brandmelde-Anlage löste aus und die Feuerwehr rückte an. Sie hatte die Lage schnell unter Kontrolle und auch das Feuer schnell gelöscht. Aufgrund der starken Rauch-Entwicklung wurden die Besucher via