Feuer in den Heidenheimer Schloss-Arkaden: Kinder mit Böllern entzünden Styropor

Großeinsatz

Großeinsatz in den Heidenheimer Schloss-Arkaden: Am späten Nachmittag sollen drei Kinder zwischen 10 und 14 Jahren mit Böllern gespielt und dabei Styropor in Brand gesetzt haben.

In den Heidenheimer Schloss-Arkaden kam es am späten Nachmittag gegen 17 Uhr zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte. Drei Kinder im Alter von etwa 10 bis 14 Jahren sollen mit Böllern im Einkaufszentrum gespielt haben. Dabei entzündeten sie versehentlich Styropor, was eine starke Rauchentwicklung verursachte. Der ausgelöste Feueralarm sowie die automatische Sprinkleranlage reagierten sofort, wodurch das gesamte Einkaufszentrum evakuiert werden musste.

Kinder mit Böllern entzünden Styropor

Dichter Rauch füllte das Gebäude, was bei zahlreichen Besuchern für Aufregung sorgte. Glücklicherweise konnte die Feuerwehr das Feuer schnell unter Kontrolle bringen, sodass Schlimmeres verhindert wurde. Trotz der schnellen Reaktion kam es zu Sachschäden: Die Fassade und der Boden des Einkaufszentrums wurden in Mitleidenschaft gezogen, und die Schadenshöhe wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Verletzte gab es keine, doch der Vorfall führte zu einem großen Polizei- und Feuerwehreinsatz und einer vorübergehenden Schließung des Einkaufszentrums.

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2024 Heidenheim: starker Rauch dringt aus Schloss-Arkaden Schnell war auch der Grund für das Feuer klar: Styropor hatte sich in einem Mülleimer im Erdgeschoss entzündet und so für die starke Rauch-Entwicklung gesorgt. Die Brandmelde-Anlage löste aus und die Feuerwehr rückte an. Sie hatte die Lage schnell unter Kontrolle und auch das Feuer schnell gelöscht. Aufgrund der starken Rauch-Entwicklung wurden die Besucher via 11.10.2024 Brand in Heidenheimer Schule: Alle Personen unverletzt Am Freitag gegen 11.30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einer Schule am Siebenbürgenweg in Heidenheim alarmiert. Auch Polizei und Rettungskräfte waren schnell vor Ort. Der Brand verursachte eine starke Rauchentwicklung, doch die Einsatzkräfte konnten die Flammen zügig unter Kontrolle bringen. Kinder rechtzeitig in Sicherheit gebracht Alle sich im Gebäude befindenden Personen, darunter 19.07.2024 Wohnungsbrand in Heidenheim - Frau tot gefunden Bei einem Brand in der Innenstadt von Heidenheim ist eine Frau tot in einer Wohnung gefunden worden. Wie die Polizei mitteilte, brach das Feuer am Donnerstagabend in der Wohnung im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses aus. Bei den Löscharbeiten entdeckten Einsatzkräfte der Feuerwehr die 56 Jahre alte Bewohnerin leblos. Ein Notarzt habe nur noch den Tod 17.07.2024 Küchenbrand verursacht 400.000 Euro Schaden Ein Küchenbrand hat in einem Mehrfamilienhaus in Heidenheim an der Brenz einen Schaden von rund 400.000 Euro verursacht. Eine Bewohnerin habe den Brand in ihrer Wohnung selbst entdeckt und sei noch rechtzeitig mit weiteren Anwesenden geflüchtet, teilte die Polizei mit. Ersten Erkenntnissen nach sei das Feuer am Dienstagabend am Herd ausgebrochen. Der Rettungsdienst und 14