Feuer in der Nacht - Feuerwehr kann Produktionshalle retten

Feueralarm vergangene Nacht in Oberessendorf in einem Gewerbebetrieb. 

Gegen halb eins in der Nacht auf Dienstag ging die Meldung zu dem Brand ein. Auf dem Gelände des Gewerbebetriebs war ein Kunststoffcontainer in Flammen aufgegangen, die Flammen griffen auf einen Vorbau über.

Produktionshalle gerettet 

Die Feuerwehr konnte allerdings verhindern, dass auch die Produktionshalle in Brand geriet. Das Feuer war noch in der Nacht gelöscht. Der Schaden ist allerdings groß und liegt nach ersten Schätzungen bei 100.000 Euro. Die Suche nach der Brandursache läuft.

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2024 Drei Menschen bei Brand einer Lagerhalle verletzt Eine Lagerhalle für Maschinen, Stroh- und Heuballen in Biberach ist zu großen Teilen ausgebrannt. Drei Anwohner hätten in der Nacht noch versucht, Geräte aus der brennenden Halle im Ortsteil Rißegg zu retten, teilte die Polizei mit. Sie seien mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gekommen. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, habe das Gebäude bereits größtenteils in 14.09.2024 Spektakuläre Löschübung in Biberach: Feuerwehr rettet Museum! Am Dienstagabend, 17. September, ab 20:15 Uhr wird es im Biberacher Hospitalhof spannend: Die Freiwillige Feuerwehr simuliert einen Brand im Museum. Mit modernster Technik, darunter Löschfahrzeuge, Drehleiter und Atemschutzgeräte, stellt sich das Team dem fiktiven Feuer entgegen. Nebelmaschinen und Lichteffekte verwandeln das Museum in ein brennendes Szenario, das den Ernstfall realitätsnah nachstellt. 175 Jahre Freiwillige 15.08.2024 Biberach: Fast halbe Million Euro Schaden bei Lagerhallenbrand Ein Feuer in einer Lagerhalle auf einem Bauernhof hat einen Schaden von schätzungsweise mindestens 400.000 Euro verursacht. Das teilte die Polizei mit. Demnach waren in der Halle des Aussiedlerhofs in Biberach an der Riß vor allem Strohballen und Ernteerzeugnisse wie Getreide und Raps gelagert. Die Bewohner des Hofs blieben unverletzt, sagte ein Polizeisprecher. Die Brandursache 16.07.2024 Schwendi: Schuppen niedergebrannt Ein Zeuge meldete gegen 3.30 Uhr ein Feuer in der Hochdorfer Straße in Schwendi. Dort stand ein rund 4 Meter auf 6 Meter großer Schuppen in Vollbrand. Der Schuppen steht im hinteren Bereich eines Grundstückes, auf dem sich auch ein unbewohntes Haus befindet. Das Feuer war nach etwa einer Stunde gelöscht, die Hütte ist aber