Feuer in Pflegezentrum ausgebrochen

Schreck in Warthausen

In einem Pflegezentrum in Warthausen (Kreis Biberach) hat es am Donnerstag gebrannt. Mittlerweile gibt es auch schon einen Verdacht, was die Brandursache betrifft.

Gegen 17 Uhr musste die Feuerwehr zu einem Brand in der Ehinger Straße ausrücken. Wie die Polizei berichtet, wurde zunächst aus einem Zimmer starker Rauch beobachtet. Die Feuerwehr stellte vor Ort einen Brand fest und löschte ihn. Nach ersten Erkenntnissen sei wohl eine Matratze im Zimmer eines 64-Jährigen in Brand geraten, teilt die Polizei mit.

Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Brandstiftung. Der Bewohner soll sich nicht in seinem Zimmer aufgehalten haben, als es zum Brand kam. Möglicherweise war eine brennende Zigarette die Ursache. Die Feuerwehr schätzt den Schaden auf 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2024 Falsche Polizisten am Telefon in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag sind im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 13 Anrufe eingegangen, bei denen sich Betrüger als Polizisten ausgegeben haben. Das Ziel der Täter: Die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Weitere Regionen betroffen Es ist nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm 18.07.2024 Bad Saulgau: Mann mit 4,2 Promille schlägt Sanitäter Ein stark betrunkener Mann hat in Bad Saulgau (Kreis Sigmaringen) mit 4,2 Promille intus einen Sanitäter geschlagen und beleidigt. Auch hinzugekommene Polizisten habe er beleidigt, heißt es in einer Mitteilung. Weil der 43-Jährige sich nicht mehr auf den Füßen halten konnte, wollte ihn die Besatzung eines Rettungswagens ins Krankenhaus bringen. Im Fahrzeug habe der Mann die Sanitäter beleidigt 12.07.2024 Pferd mit schweren Schnittverletzungen entdeckt Eine Pferdehalterin hat in Rot an der Rot (Landkreis Biberach) ihr Tier mit zahlreichen Schnittverletzungen vorgefunden. Die Verletzungen seien der neun Jahre alten Stute nach Einschätzungen von Tierärzten vorsätzlich zugefügt worden, sagte ein Polizeisprecher. Unter anderem seien Sehnen durchtrennt worden. Nun ermittelt die Polizei. Wie genau die Verletzungen in der Nacht auf Donnerstag zugefügt wurden, 17.06.2024 Warthausen: Mann stirbt mehrere Wochen nach Unfall Er erlag am Freitag in einem Krankenhaus den Folgen des Unfalls, heißt es in einer Mitteilung des Polizeipräsidiums Ulm von Montag. Ende Mai war der Mann mit seinem Leichtkraftrad auf einem Radweg neben einer Kreisstraße unterwegs. Er sei rechts von dem Weg abgekommen, in einen Graben gefahren und seitlich gegen einen Baum geprallt, teilte die