Feuer lässt Fliesen von Wand fallen

Ungewöhnliche Folgen hatte der Brand in der Toilette einer Ulmer Gaststätte am Mittwochabend. Die Hitze des Feuers war so groß, dass Fliesen von der Wand fielen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Gegen halb neun Uhr abends brach der Brand im Toilettenraum einer Gaststätte am Eselsberg aus. Ein Mitarbeiter versuchte noch selbst, den Brand zu löschen, was ihm aber eine starke Rauchentwicklung unmöglich machte. Die alarmierten Feuerwehrleute bekämpften den Brand unter Atemschutz und hatten das Feuer in wenigen Minuten gelöscht, Ruß hatte sich da aber bereits über Wände, Decken und Böden gelegt. Die Polizei geht daher von einem Sachschaden von etwa 50 000 Euro aus, nach ihren ersten Ermittlungen könnte ein in einen Mülleimer geleerter Aschenbecher den Brand ausgelöst haben. Während der Löscharbeiten wurde der Stifterweg gesperrt und Stadtbusse mussten umgeleitet werden. Bei Temperaturen um minus Grad gefror das Löschwasser auf dem Gehweg vor dem Lokal sofort, da die Feuerwehr auch Streusalz auf ihrem Löschfahrzeug hat, konnte die Gefahr sofort beseitigt werden.

Text/Foto: Thomas Heckmann

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2024 Ulm: Haus nach Kellerbrand unbewohnbar Ein Brand in einem Kellerabteil hat ein Mehrfamilienhaus in der Wagnerstraße in der Ulmer Weststadt vorübergehend unbewohnbar gemacht. Grund dafür seien Rückstände von Rauch im gesamten Treppenhaus, sagte ein Sprecher der Polizei. Betroffen sind demnach 50 Bewohner, die bei Bekannten oder in einer Notunterkunft unterkamen. Wann das Haus wieder bewohnt werden könne, sei nicht abschätzbar. 08.04.2024 Ulm: Gartenhütten in Gartenanlage abgebrannt Kurz nach 21 Uhr wurde am Samstagabend ein Brand in der Gartenanlage Buchbrunnen oberhalb des Hauptfriedhofs gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Gartenhütte voll in Flammen und beschädigte dadurch eine Hütte, die direkt daneben stand. Knapp 30 Minuten später konnte das Feuer gelöscht werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Brandursache unklar Die Feuerwehr Ulm war 15.03.2024 Ist ein Feuerteufel am Ulmer Eselsberg unterwegs? Es hat dort innerhalb einer Woche drei Brände gegeben. Die letzten zwei Feuer wurden gestern gemeldet. Gegen 19.30 Uhr wurde das Hinterrad eines E-Bikes angezündet. Das Fahrrad befand sich an einem Fußweg im Bereich des Agnes-Karl-Weg. Nahezu zeitgleich stellten Zeugen im angrenzenden Merianweg eine brennende Hecke fest, wie die Polizei in einer Pressemitteilung schreibt. Die 13.11.2023 Ulm-Wiblingen: Brand in Hochhaus Noch ist vollkommen unklar, warum es am Sonntagnachmittag im Keller eines Hochhauses im Ulmer Stadtteil Wiblingen brannte.