Feuer zerstört Wohnung in Biberach

In Biberach hat es vergangene Nacht gebrannt. Verletzt wurde niemand. Der Schaden liegt bei etwa 150.000 Euro.




Ein Mann bemerkte gegen 2 Uhr in der Nacht auf Mittwoch Rauch aus einer Wohnung im zweiten Stock in der Ulmer Straße und rief die Feuerwehr. Die 14 Bewohner des Hauses konnten sich selbst in Sicherheit bringen. Die Feuerwehr konnte den Brand zwar löschen, doch die Wohnung wurde fast komplett zerstört.

Hoher Sachschaden

Das Haus ist derzeit unbewohnbar. Die Bewohner verbrachten die Nacht in anderen Unterkünften. Verletzt wurde niemand. Wie es zum Feuer kam ist unklar. Es entstand in der Wohnung eines 45-jährigen Mannes – nachdem er die Wohnung verlassen hatte. Schaden: etwa 150.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 Biberach: Vergessener Topf löst Feuerwehreinsatz aus Gestern Abend hatte in Biberach ein Bewohner einer Einliegerwohnung im Rosenweg einen Topf mit Öl auf dem Herd vergessen. Daraufhin entstand ein Brand und es rauchte stark. Ein Nachbar und der Bewohner bemerkten den Rauch und brachten sich in Sicherheit. Die Feuerwehr kam, löschte die Flammen und lüftete das Gebäude. Es entstand ein Schaden in 22.04.2024 Zwei Schwerverletzte bei Wohnungsbrand in Munderkingen Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Munderkinger Innenstadt (Alb-Donau-Kreis) sind zwei Bewohner schwer verletzt worden. Die Feuerwehr rettete die 90-jährige Frau und den 63-jährigen Mann am Samstagnachmittag aus den Flammen, beide wurden in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Die Wohnung stand den Angaben zufolge nahezu komplett in Flammen. Die Polizei hat 11.12.2024 Heidenheim - Feuer in Mehrfamilienhaus In der Nacht zu Mittwoch rückte die Feuerwehr in Heidenheim-Schnaitheim aus. Gegen 2.15 Uhr wurde ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Arnold-Böcklin-Straße gemeldet. Starke Rauchentwicklung im Treppenhaus machte eine Evakuierung der rund 60 Bewohner nötig. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. Die Kriminalpolizei Heidenheim hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. 09.12.2024 Brandstiftungen und judenfeindliche Graffitis in Langenau In der Nacht auf Sonntag sorgten mehrere Vorfälle in Langenau für einen größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr. Zwischen kurz vor 6 Uhr und kurz nach 8 Uhr brannten im Stadtgebiet mehrere Papiercontainer und es wurden mehrere judenfeindliche Graffitis entdeckt. Die Brände betrafen Standorte in der Beethovenstraße, Angertorstraße, Wasserstraße, Wörthstraße und Karlstraße. Dank des schnellen