Feuerwehr befreit Mädchen aus Schachtschlitz

Das Mädchen blieb unverletzt

Feuerwehrleute haben in Krauchenwies (Kreis Sigmaringen) ein kleines Mädchen aus dem Längsschlitz eines Ablaufschachts befreit.

Feuerwehrleute haben in Krauchenwies (Kreis Sigmaringen) ein kleines Mädchen aus dem Längsschlitz eines Ablaufschachts befreit.

Die Einjährige war am Montag beim Überqueren der Straße mit ihrem Bein darin steckengeblieben, teilte die Polizei am Dienstag mit. Ihre Mutter rief den Rettungsdienst. Die Feuerwehr half mit einem Spreizgerät. Das Mädchen blieb unverletzt.

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2024 Senior ertrinkt beim Schwimmen in Badesee Ein Mann ist in einem Badesee nahe Mengen (Landkreis Sigmaringen) ertrunken. Der 73-Jährige sei am Sonntag bei einer kleinen Schwimmrunde auf dem Rückweg zum Ufer plötzlich untergetaucht, teilte die Polizei mit. Demnach verständigten Angehörige den Rettungsdienst. Rund 45 Minuten später zogen Feuerwehr-Taucher den Mann aus dem Wasser. Trotz Reanimationsversuchen starb der Senior noch auf dem Weg ins 20.12.2023 Obduktion nach Tod von Zweijähriger geplant Das tot in einem Fluss im schwäbischen Bingen gefundene zwei Jahre alte Mädchen wird obduziert. Nach Auskunft eines Polizeisprechers vom Mittwoch werde diese Untersuchung in den nächsten Tagen durchgeführt. Die Polizei sei dabei, die Umstände des Verschwindens und Todes des Kleinkindes zu ermitteln. «Wir versuchen zu rekonstruieren», sagte der Sprecher. Die Ermittler wollen herausfinden, wie 18.12.2023 Vermisste 2-Jährige: Spurensicherung im Elternhaus Nach dem Verschwinden eines zweijährigen Mädchens haben Experten am Montag das Elternhaus des Kindes in Bingen im baden-württembergischen Landkreis Sigmaringen durchsucht. «Es gibt keine Hinweise auf Spuren von Gewalt», sagte Polizeisprecher Christian Sugg. Die Eltern des Mädchens waren am Montag bei Bekannten außerhalb der Gemeinde untergebracht. Spürhunde der Polizei nahmen laut einer Polizeisprecherin eine Spur der Zweijährigen 28.08.2024 Unsittlicher Vorfall vor Kita: Polizei ermittelt jungen Mann Am Dienstag gegen 11:30 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei eine verdächtige Wahrnehmung vor einer Kindertagesstätte in der Burghaldenstraße, Gammertingen. Ein unbekannter junger Mann wurde beobachtet, wie er in einem Gebüsch stand und dabei augenscheinlich sexuelle Handlungen an sich vorgenommen haben soll, während er eine Frau mit einem Kind beobachtete, wie die Polizei schreibt. Polizei