Feuerwehr macht's möglich: Entenfamilie zieht in nobles Zuhause um

quak quak

Es gibt ja immer wieder Geschichten aus den royalen Häusern dieser Welt. Heute kommt eine dazu – und die handelt von kleinen, süßen Entenbabys, die über Umwege ihr neues Zuhause in einem noblen Münchner Schlosspark gefunden haben!

Die Feuerwehr München macht’s möglich: Eine Entenmutter ist mit ihren 14 Küken erfolgreich in ein neues Zuhause gezogen, und das ist ein richtig nobles, nämlich ein Schloss!

Die wohl etwas unerfahrene junge Entenmutter hatte vor rund einem Monat ein Nest auf einer Dachterrasse eines Bürogebäudes am Münchner Stadtrand bezogen und da ganze 14 Eier ausgebrütet. Dabei hat sie wohl nicht bedacht, wie sie mit ihren noch nicht flugfähigen Küken dann das nächste Gewässer erreichen könnte.

Nach dem Schlüpfen der Entlein wurde die Mama dann sichtlich nervös und suchte nach einem Weg wie sie mit ihren Kleinen umziehen könnte. Da die Leute im Bürogebäude befürchteten, dass die kleinen Entenbabys abstürzen könnten, riefen sie die Feuerwehr.

Mit viel List und Geschick gelang es den Feuerwehrleuten dann die Familie komplett einzufangen. Der anschließende Umzug ging dann in ein sehr nobles Ambiente: Die Entenfamilie residiert nun wohlbehalten im Park von Schloss Blutenburg im Münchner Westen.

Das könnte Dich auch interessieren

10.05.2024 Bundespolizei stoppt Verkehr für Gänsefamilie Polizisten haben in München gleich zweimal eine größere Straße gesperrt, um einer Gänsefamilie über die Fahrbahn zu helfen. Zuvor hätten die Streifenpolizisten gesehen, wie einige Autos plötzlich auf der Landshuter Allee am Mittleren Ring angehalten hätten, teilte die Bundespolizei am Freitag mit. Eine Gänsefamilie sei am Donnerstag dabei gewesen, die viel befahrene Straße gemächlich zu 04.12.2024 Baywa-Konzern will 1300 Stellen streichen Der in einer tiefen Krise steckende Münchner Mischkonzern Baywa will im Zuge seiner Sanierung 1300 Stellen abbauen. Das soll hauptsächlich die zentrale Verwaltung treffen, die damit rund 40 Prozent ihrer Stellen verlieren soll, wie das Unternehmen mitteilte. Von den gut 400 Standorten sollen 26 geschlossen, das Auslandsgeschäft durch Verkäufe internationaler Beteiligungen geschrumpft werden. Das Sparprogramm 19.11.2024 Österreichische Westbahn fährt künftig bis Stuttgart Die österreichische Westbahn will mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember das Angebot in Süddeutschland ausbauen. Wie das Unternehmen berichtete, werden ab 15. Dezember jeweils zwei neue Verbindungen von Wien und Salzburg bis nach Stuttgart sowie zurück angeboten. Konkret werden Westbahn-Züge, die bislang schon bis nach München fahren, dann über Augsburg, Günzburg und Ulm bis nach Stuttgart weiterfahren. «Damit 13.11.2024 Wegen Pyro in Ulm: FC Bayern muss 150.000 Euro zahlen Der FC Bayern München ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes mit einer Geldstrafe in Höhe von 150.000 Euro belegt worden. Mit dem Urteil wurden etliche Pyro-Vorfälle während des Pokal-Erstrundenspiels des Bundesliga-Tabellenführers beim Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 (4:0) geahndet. Bei der Partie am 16. August hatten Bayern-Fans mindestens 70 Bengalos und vier Feuerwerksbatterien gezündet. Der deutsche Rekordmeister