Feuerwehr rettet Pferd aus Mistgrube

Die Feuerwehr hat in Östringen ein Pferd aus einer Mistgrube befreit.

Über zwei Dutzend Feuerwehrleute haben in Östringen im Kreis Karlsruhe ein feststeckendes Pferd aus einer Mistgrube gerettet. Nach Angaben der Rettungskräfte war es auf einer Koppel in die fast vollständig gefüllte Mistgrube geraten und mit den Hinterläufen eingesunken. Das Pferd habe sich nicht mehr selbstständig aus der misslichen Lage befreien können.

Mit 26 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen rückte die Freiwillige Feuerwehr an und nutzte Bänder, Schläuche und jede Menge Kraft, um den Vierbeiner anzuheben und zu drehen. Er sei danach ins Freie gelangt. «Das Pferd zeigte sich dann sehr vital auf seiner Koppel», heißt es im Bericht zum Einsatz weiter. (dpa/lsw; Foto: Symbolbild)

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2024 Familienfreundlichkeit: Das Gefängnis-Maskottchen heißt...Toni! Ein Gefängnis-Maskottchen namens Toni soll Kindern künftig Besuche in den Gefängnissen des Landes erleichtern und dem Justizvollzug ein kinderfreundlicheres Gesicht geben. Der Name für das knuffige, von einem Häftling entworfene Erdmännchen sei von Kindern inhaftierter Eltern vorgeschlagen worden, teilte das Justizministerium mit. Symbol für Nähe und Geborgenheit «Mit Toni schaffen wir ein Symbol für Nähe 16.12.2024 Blaustein: Linienbus kippt in den Graben Kurz vor sechs Uhr abends war der Bus vom Blaubeurer Stadtteil Sonderbuch kommend kurz vor dem Blausteiner Stadtteil Wippingen unterwegs. Am Beginn einer Linkskurve geriet der zweiachsige Linienbus nach rechts ins Bankett, kam immer weiter von der Fahrbahn ab und kippte nach rund einhundert Metern an einem Beton-Krötenschutz auf die rechte Seite. Anschließend rutschte der 16.12.2024 Eine halbe Million Euro Schaden bei Hochhausbrand Am Samstagabend kam es zu einem Brand in einer Hochhaussiedlung im Ulmer Stadtteil Wiblingen. Aus noch ungeklärter Ursache brannte es kurz vor 18 Uhr auf einem Balkon im vierten Obergeschoss. Den ersten Feuerwehrleuten schlugen die Flammen entgegen, gleichzeitig zog Rauch in das Treppenhaus und versperrte zeitweise den Fluchtweg. Einsatz der Feuerwehr Die Feuerwehr löschte von 10.09.2024 Geislingen: 90-Jähriger seit Samstag vermisst Der 90-jährige Edwin J. wird seit Samstag in Geislingen an der Steige vermisst. Die Polizei bittet um Unterstützung.