Feuerwehreinsatz am Willy-Brandt-Platz

Brennender Blumenkübel

Am Mittwochmittag kam es zu einem größeren Feuerwehreinsatz an einem Wohngebäude in Ulm. Das Fazit des Brandes: kleine Ursache, große Wirkung.

Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst mussten heute Mittag zum Willy-Brandt-Platz ausrücken, um dort ein kleines Feuer zu löschen. Der Geruch nach verbranntem Plastik war schon in der Umgebung zu riechen. Vor dem Wohnkomplex sammelten sich einzelne Anwohner, die die Szene besorgt beobachteten. Der Nahverkehr konnte trotz Einsatz uneingeschränkt fortgesetzt werden. Schnell war der Einsatz beendet und die Einsatzkräfte konnten abrücken.

Nach Angaben der Polizei brannte ein Blumenkübel außerhalb einer Wohnung. Es gab keine Verletzten.

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2024 Ulm: Haus nach Kellerbrand unbewohnbar Ein Brand in einem Kellerabteil hat ein Mehrfamilienhaus in der Wagnerstraße in der Ulmer Weststadt vorübergehend unbewohnbar gemacht. Grund dafür seien Rückstände von Rauch im gesamten Treppenhaus, sagte ein Sprecher der Polizei. Betroffen sind demnach 50 Bewohner, die bei Bekannten oder in einer Notunterkunft unterkamen. Wann das Haus wieder bewohnt werden könne, sei nicht abschätzbar. 09.04.2024 Nach Unfall bei Dornstadt: A8 fünf Stunden gesperrt Rund fünf Stunden musste in der Nacht zu Dienstag die Autobahn 8 zwischen Merklingen und Ulm-West nach einem Unfall voll gesperrt werden. Vier Personen kamen nach zwei Unfällen mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser, sechs Fahrzeuge wurden beschädigt. 08.04.2024 Ulm: Gartenhütten in Gartenanlage abgebrannt Kurz nach 21 Uhr wurde am Samstagabend ein Brand in der Gartenanlage Buchbrunnen oberhalb des Hauptfriedhofs gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Gartenhütte voll in Flammen und beschädigte dadurch eine Hütte, die direkt daneben stand. Knapp 30 Minuten später konnte das Feuer gelöscht werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Brandursache unklar Die Feuerwehr Ulm war 29.02.2024 Frau stirbt bei Wohnungsbrand in Ulm - Ermittler gehen von Unfall aus Einsatzkräfte haben bei einem Wohnungsbrand in Ulm eine tote Frau gefunden. Laut Mitteilung der Polizei vom Donnerstag gehen die Ermittler von einem Unfall aus, da neben der Leiche leere Weinflaschen sowie Zigaretten gefunden wurden. Hinweise auf eine Gewalttat lagen demnach nicht vor. Das Feuer war am Mittwochabend im Schlafzimmer der Dachgeschosswohnung ausgebrochen. Der Schaden wird