Feuerwerk für den Frieden am Himmel von Heidenheim

Friedensaktion

Über Heidenheim wird das Peace-Zeichen in blau-gelb erscheinen.

In Heidenheim soll am Sonntag (08.05.2022) ein Feuerwerk über der Stadt zu sehen sein. Es ist eine Solidaritätsaktion für die Ukraine. 15 Länder weltweit beteiligen sich an der Aktion „fireworks4peace“, darunter auch die USA, Australien und Polen. In Heidenheim veranstaltet der Pyrotechniker Felix Antoniuk das Spektakel am Himmel.

Das Feuerwerk wird auf der Wendeplatte im Crailsheimer Weg auf den Reutenen in Heidenheim gezündet. Beginn ist am Sonntag um 21:30 Uhr zu „We are the World“. Auch das Peace-Symbol in blau-gelb soll am Himmel  zu sehen sein. Pyrotechniker und Veranstalter Felix Antoniuk: „Das Feuerwerk ist die friedliche Nutzung von Schwarzpulver. Die Aktion am Sonntag steht dafür, dass wieder überall Frieden herrschen sollte.“

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2024 Ulmer Friedenswochen 2024: Gabriele Krone-Schmalz und ihr Blick auf Russland Zur Eröffnung der Ulmer Friedenswochen 2024 lauschten rund 300 Menschen dem kontrovers diskutierten Vortrag „Russland – und wie weiter?“ von Gabriele Krone-Schmalz im Ulmer Stadthaus. 09.07.2024 Mayors for Peace: Auch Heidenheim wirbt für eine Welt ohne Atomwaffen Mit dem Hissen der Mayors for Peace-Flagge am Rathaus Heidenheim und Reden von Oberbürgermeister Michael Salomo und Hans Bernhard von der Friedensgruppe hat Heidenheim am Montag (08.07.2024) ein Zeichen für eine friedliche Welt ohne Atomwaffen gesetzt. Mayors for Peace: Auch Heidenheim wirbt für eine Welt ohne Atomwaffen OB Michael Salomo sprach in seiner Rede davon, 28.02.2024 Ulm: THW bringt weitere Hilfsgüter in die Ukraine Rund 1,7 Millionen Euro Wert haben die Fahrzeuge und Technik, die diese Woche von Ulm aus in Richtung Ukraine gestartet sind. Ehrenamtliche Helfer fahren Lastwagen bis nach Ungarn, dort werden sie von Ukrainern übernommen. 10.01.2024 Heute: 80. Ulmer Solidaritätskundgebung für die Ukraine Vor fast zwei Jahren, am 24. Februar 2022, begann die Invasion russischer Truppen in die Ukraine. Zur jetzt schon 80. Solidaritätskundgebung für die Ukraine laden heute wieder das Ulmer Donaubüro, die ukrainische Gemeinde Ulm/Neu-Ulm und die Paneuropaunion zum Berblinger Brunnen an der Hirschstraße ein. Es wird auch die erste Ulmer Ukraine-Mahnwache im neuen Jahr. Die