Fieser Liebesbetrüger bringt Frau um ihr Erspartes

In Sonthofen im Allgäu ist eine Frau auf einen Liebesbetrüger hereingefallen und hat zehntausende Euro verloren.




Die 57-jährige war einem angeblichen Liechtensteiner, der sich als Chef einer Bohrinsel in Kuwait ausgab, auf den Leim gegangen. Angeblich schickte er ihr vor seiner Heimreise seine Wertsachen per Post. Dann gab er Probleme wie Quarantäne und sogar eine Inhaftierung vor. Die Frau überwies mehrere zehntausend Euro auf verschiedene Auslands-Konten. Erst als sie eine Freundin um Geld bat, flog die Sache auf.

Liebesbetrüger aktiv

Im Gebiet des Polizeipräsidiums Ulm, das das Allgäu mit dem Kreis Lindau und Teile Schwabens umfasst, haben Liebesbetrüger allein in diesem Jahr mehr als eine viertel Million Euro Schaden angerichtet. Vergangenes Jahr waren es 450.000 Euro. Insgesamt sieht die Polizei die Entwicklung mit Sorge. Mitte der 10er-Jahre habe es bereits so eine „Love-Scamming“-Welle gegeben. Sie sei abgeflaut, jetzt gäbe es diese Masche wieder häufiger.

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2024 Immenstadt: Graffiti-Sprayer erwischt 45 Gebäude hat ein Jugendlicher aus dem Oberallgäu mit Graffiti besprüht. Damit hat er einen Schaden von 15.000 Euro verursacht. Jetzt hat ihn die Polizei in Immenstadt geschnappt. Erwischt hat ihn die Polizei allerdings nicht beim Besprühen eines Gebäudes. Sondern als er Schneebälle von einer Brücke auf Autos geworfen hat. Beim Durchsuchen seines Rucksacks haben 13.11.2024 Festnahme nach Brandserie in Blaichach: Jugendlicher in Haft Nach einer mutmaßlichen Brandserie in Blaichach im Kreis Oberallgäu ist ein Jugendlicher in Untersuchungshaft gekommen. Es sei aber weiterhin unklar, ob der Jugendliche allein gehandelt habe oder nur Mittäter sei, teilte die Polizei mit. Die Ermittlungen laufen. In den letzten Monaten sei es in Blaichach immer wieder zu Bränden gekommen, die im Zusammenhang mit einer möglichen Brandserie stehen 21.10.2024 Wildpoldsried: Junge Mutter stirbt im Allgäu - Vater und Kind verletzt Eine junge Mutter ist bei einem Verkehrsunfall im Oberallgäu tödlich verletzt worden. Ihr Mann und das gemeinsame Kleinkind überlebten den Crash am Nachmittag schwer verletzt, wie die Polizei in Kempten mitteilte. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch völlig unklar. Die Familie war auf der Bundesstraße 12 von Kaufbeuren in Richtung Kempten unterwegs 14.10.2024 Schwerer Unfall auf Baustelle in Altusried: Lastwagen überrollt Mitarbeiter Der Unfall ereignete sich, als sich ein voll beladener Muldenkipper plötzlich selbstständig machte und rund 100 Meter rückwärts rollte. Der Laster erfasste dabei den 36-Jährigen, bevor er von zwei Bäumen gestoppt wurde. Laut Polizei besteht keine Lebensgefahr, dennoch erlitt der Mann schwere Verletzungen an den Beinen. Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzten in ein Krankenhaus. Ersten