Filmabend und Expertentalk: „The Last Showgirl“ und die Frage nach Schönheit im Alter

Mitreden - im Kino!

Das Ulmer Xinedome-Kino zeigt am Donnerstagabend den Film „The Last Showgirl“ mit der mittlerweile 57-jährigen Pamela Anderson. Danach diskutieren Experten mit dem Publikum beim Xine-Talk über das Älterwerden und Schönheitsideale.

Am morgigen Donnerstag, den 20. März, um 18:30 Uhr zeigt das Ulmer Xinedome-Kino den brandneuen Film „The Last Showgirl“ mit Pamela Anderson und Jamie Lee Curtis. Anderson spielt darin eine Tänzerin in Las Vegas, die sich nach dem plötzlichen Ende ihrer Show mit ihrer Zukunft und dem Älterwerden auseinandersetzen muss. Die heute 57-jährige Anderson wurde Ende der 1980er Jahre als „Baywatch“-TV-Star bekannt.

Anschließend findet ein weiterer Xine-Talk zum Thema „Schönheit im Alter?!“ statt. Experten wie Alternsforscher Prof. Hartmut Geiger (Universität Ulm), Prof. Dr. med. Heinz Maier (AREION) und Psychotherapeutin Dr. Elisabeth Quendler-Adamo diskutieren gesellschaftliche und psychologische Aspekte des Alterns. Das Publikum ist eingeladen, mitzudiskutieren.

Neue Diskussionsreihe im Xinedome-Kino

Der Xine-Talk ist eine neue Diskussionsreihe im Ulmer Kino, die im Anschluss an ausgewählte Filmvorführungen stattfindet. Dabei greifen Experten aus verschiedenen Fachbereichen ein zentrales Thema des Films auf und diskutieren es aus gesellschaftlicher, wissenschaftlicher oder kultureller Perspektive. Das Publikum ist eingeladen, Fragen zu stellen und sich aktiv an der Diskussion zu beteiligen. Auch Filmemacher sind schon zu Gast gewesen und haben direkt mit dem Publikum über ihr Werk gesprochen.

Ziel des Formats ist es, einen Filmabend um tiefere Einblicke und spannende Denkanstöße zu ergänzen.

Das könnte Dich auch interessieren