Finale: Jenny aus Heidenheim möchte die neue Bierkönigin werden

Baden-Württemberg

Neun Kandidatinnen wollen die nächste Bierkönigin im Ländle werden. Unter ihnen ist die 25-jährige Jenny aus Heidenheim.

Sie ist die wichtigste Repräsentantin der badischen und württembergischen Braukunst: die Baden-Württembergische Bierkönigin. Gemeinsam mit seinen Mitgliedsbrauereien sucht der Baden-Württembergische Brauerbund e.V. seit April die neue Trägerin der Bierkrone Baden-Württembergs, die die Bierkultur des Landes bei zahlreichen Veranstaltungen vertreten wird.

Im Rahmen des 177. Stuttgarter Volksfests kürt die Jury am kommenden Feiertag, den 3. Oktober, im Festzelt Göckelesmaier nicht nur die neue Baden-Württembergische Bierkönigin, sondern auch ihre Vertretung, die Baden-Württembergische Bierprinzessin. Neun Bewerberinnen haben es aus rund 60 Bewerbungen ins Finale geschafft und stellen sich der Jury. Die amtierende Bierkönigin Amy und Bierprinzessin Denise werden ebenfalls dabei sein.

Wer ist Jenny aus Heidenheim?

Die 25-jährige Grundschullehrerin kommt gebürtig aus Heidenheim und ist großer FCH-Fan. Noch größer als ihre Liebe zum Fußball ist ihre Liebe zum Bier. Sie hat sich als Kandidatin zu Bierkönigin in Baden-Württemberg beworben, weil sie es gut findet, dass endlich mal das gute Bier und nicht nur Lillet oder Aperol mit Frauen in Verbindung gebracht wird. Ihre Lieblings-Brauerei ist „Königsbräu“ und sie möchte mit ihrer Teilnahme auch das Bier in ihrer Region vertreten und die lokale Bierkultur fördern.

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Heidenheim will gegen Stuttgart Trendwende einleiten Das Baden-Württemberg-Derby gegen den VfB Stuttgart soll beim kriselnden 1. FC Heidenheim zum Wendepunkt werden. «In diesem Spiel liegt die große Chance, mit einem Sieg für Aufbruchstimmung zu sorgen. Unser klares Ziel ist es, ein positives Ergebnis gegen den VfB zu erzielen», sagte Trainer Frank Schmidt im «Heimspiel-Magazin». Schmidt fordert Aufbruchstimmung Dafür muss seine Elf 02.01.2024 Freie Fahrt im neuen Jahr - Umweltzonen wurden aufgehoben Weil sich die Luftqualität verbessert hat, sind weitere Fahrverbote für Autos ohne grüne Plakette weggefallen. Wie das Regierungspräsidium Stuttgart mitteilte, heißt es seit 1. Januar freie Fahrt in Heidenheim, Heilbronn, Herrenberg (Kreis Böblingen) und im Bereich um Leonberg (Kreis Böblingen) und Hemmingen (Kreis Ludwigsburg). Lkw müssen sich demnach aber auch in Zukunft an das Durchfahrtsverbot 20.12.2024 Heidenheim trifft in K.-o.-Runde auf Kopenhagen Der 1. FC Heidenheim setzt sein Europapokal-Abenteuer in den Achtelfinal-Playoffs gegen den FC Kopenhagen fort. Der Fußball-Bundesligist wird zunächst beim Tabellenführer der dänischen Liga antreten, der in der vergangenen Saison noch in der Champions League spielte. Eine Woche später wird in Heidenheim die Entscheidung fallen, ob der Ostalb-Club den Sprung in die Runde der besten 20.12.2024 Heidenheim streicht Vizekapitän Maloney aus dem Kader Trainer Frank Schmidt hat Mittelfeldspieler und Vizekapitän Lennard Maloney vor dem wichtigen Abstiegskampfduell beim VfL Bochum aus dem Kader des 1. FC Heidenheim gestrichen. «Der ist fit, hat auch wieder trainiert. Aber ich habe mich entschieden, ihn für gestern und auch für Sonntag nicht zu nominieren, weil er momentan nicht in dieser Verfassung ist, um den vollen