Fliegender Teppich sucht seinen Besitzer

Einen laut Preisschild mehrere Tausend Euro teuren Teppich hat ein Unbekannter auf einer Bundesstraße im Alb-Donau-Kreis verloren.




Wie die Polizei am Montag mitteilte, fanden Ermittler den «fliegenden Teppich» in Obermarchtal am Sonntag auf der B311, nachdem dort ein Hindernis auf der Fahrbahn gemeldet worden war. Offenbar sei der neu gekaufte Teppich beim Transport nicht richtig gesichert gewesen und deshalb auf die Straße gefallen.

«Er lag am Fahrbahnrand, es scheint niemand drübergefahren zu sein», sagte eine Polizeisprecherin. «Er wäre quasi abholbereit.» Bislang habe sich aber kein Eigentümer gemeldet. Den Besitzer erwartet dann aber nicht nur sein Teppich, sondern nach Angaben der Polizei wohl auch ein Bußgeld wegen mangelnder Ladungssicherung.

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2024 Obermarchtal: Einfamilienhaus nach Brand unbewohnbar Ein Einfamilienhaus in Obermarchtal (Alb-Donau-Kreis) ist nach einem Brand unbewohnbar. Ein Bewohner, der alleine in dem Haus war, kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. Der 47-Jährige war zuvor von einem Rauchmelder aus dem Schlaf gerissen worden und rettete sich über ein Fenster aus dem ersten Obergeschoss des brennenden Gebäudes. Die 03.09.2024 Falsche Polizisten am Telefon in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag sind im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 13 Anrufe eingegangen, bei denen sich Betrüger als Polizisten ausgegeben haben. Das Ziel der Täter: Die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Weitere Regionen betroffen Es ist nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm 29.08.2024 Hund vergessen – Fahrer fährt rückwärts auf Autobahn Ein Mann ist auf der Autobahn 8 im Alb-Donau-Kreis in Baden-Württemberg auf dem Standstreifen rückwärts gefahren, weil er seinen Hund vergessen hatte. Der 52-Jährige habe mit seiner Familie und zwei Hunden an einer Raststätte bei Merklingen Halt gemacht, teilte die Polizei mit. Als die Familie wieder auf der Autobahn war, bemerkte sie, dass einer der 15.08.2024 Schrecklicher Unfall in Blaustein: Kind von Auto erfasst - tot Ein achtjähriges Mädchen wurde am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Blaustein getötet. Gegen 14 Uhr war ein 85-jähriger Opel-Fahrer auf der Bundesstraße 28 in Richtung Ulm unterwegs. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei kam er aus der nahegelegenen Hummelstraße, aus der er links abbog. Unfallhergang Unmittelbar danach geriet er über die Gegenfahrbahn bis auf den