In dieser Ausgabe der Flimmerkiste ist Christian Bartsch von Turbine Medien zu Gast. Er kümmert sich beim Kult-Label Turbine hauptsächlich um den Filmeinkauf (Lizenzen, etc.), macht die technische Leitung und ist auch Paralegal, d.h. er kümmert sich um den Jugendschutz.
Turbine Medien hat angefangen, alte Didi Hallervorden-Filme auf DVD und Blu-Ray rauszubringen. Mittlerweile ist das Label bekannt für üppig ausgestattete Sammlereditionen, die vor allem Fans immer wieder begeistern, weil sie mit sehr viel Liebe und Enthusiasmus produziert sind. Darunter Klassiker wie „Die Braut des Prinzen“, „Amazonen auf dem Mond“ oder „Neues vom Wixxer“. Aber auch der Kultfilm „Blutgericht in Texas“ (Originaltitel: The Texas Chain Saw Massacre), ein Film aus den 70-er Jahren, der damals vor allem die deutschen Jugendschützer auf die Palme gebracht hat, ist bei Turbine im Programm.
Über Extrem-Fälle, Paragraphen, Bonusmaterial und die Liebe zum Film spricht Christian Bartsch mit den DONAU 3 FM Flimmerkistenfilmfans Marcus Oesterle und Paolo Percoco.