Flüchtiger Raser war mit geleastem Sportwagen aus Raum Biberach unterwegs

300 km/h

Nach der Verfolgsungsjagd eines Falschfahrers mit der Polizei bei Stuttgart haben Ermittler das Fahrzeug beschlagnahmt und untersucht. Es handle sich um einen Leasingwagen, der von einem Händler aus dem Raum Biberach an der Riß geleast wurde, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Nach der Verfolgsungsjagd eines Falschfahrers mit der Polizei bei Stuttgart haben Ermittler das Fahrzeug beschlagnahmt und untersucht. Es handle sich um einen Leasingwagen, der von einem Händler aus dem Raum Biberach an der Riß geleast wurde, teilte die Polizei am Dienstag mit. Wer das Auto zur betreffenden Zeit berechtigt oder unberechtigt genommen habe und gefahren sei, sei aber noch unklar, sagte ein Sprecher. Zu klären gelte es, wie der Händler das Fahrzeug eingesetzt habe – beispielsweise als Geschäfts- oder Vorführwagen.

Flüchtiger Raser war mit geleastem Sportwagen aus Raum Biberach unterwegs

Die Suche nach dem flüchtigen Fahrer dauert weiter an. Die Ermittler hoffen auf Zeugen. In der Nacht zum Samstag hatte der Mann mit einer Geschwindigkeit von bis zu 300 Kilometern pro Stunde Dutzende Streifenwagen abgehängt. Laut Polizei hatte er seinen Sportwagen aus noch nicht näher bekanntem Grund an einem Stauende gedreht und war in der falschen Richtung zurück nach Stuttgart gerast.

Ein Polizeihubschrauber hatte ihn schließlich auf der A8 in Richtung München bis nach Mühlhausen im Täle (Landkreis Göppingen) verfolgt. Dort war der Raser von der Autobahn abgefahren, hatte das Auto in einem Wohngebiet abgestellt und war zu Fuß geflohen. Der knapp 200 000 Euro teure Wagen wurde sichergestellt.

Das könnte Dich auch interessieren

06.07.2024 Schwerer Unfall: 82-Jähriger in Biberach von Transporter erfasst In Biberach hat der Fahrer eines Transporters einen 82-Jährigen übersehen. Dieser wurde dadurch lebensgefährlich verletzt. 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 20.12.2024 Großkontrolle auf der B30 bei Baltringen Am Donnerstagabend führte die Verkehrspolizei Laupheim zum zweiten Mal in diesem Jahr eine Großkontrolle auf der Bundesstraße 30 durch. Nachdem vor gut zwei Monaten am Nachmittag der Verkehr zwischen Biberach und Laupheim kontrolliert wurde, fand die aktuelle Kontrolle in den Abendstunden statt. Verkehrseinschränkungen und aufwändige Beleuchtung Von 16 bis 22 Uhr mussten Hunderte Autofahrer einen 19.12.2024 Schwendi: 62-Jähriger beim Tannenbaumklau ertappt Am Mittwochnachmittag meldete ein Zeuge einen ungewöhnlichen Vorfall im Staatsforst bei Schwendi im Landkreis Biberach. Gegen 15.30 Uhr bemerkte er einen Traktor mit Anhänger, der auf einem Waldweg zwischen Orsenhausen und Hörenhausen fuhr. Der Fahrer, ein 62-Jähriger, wurde dabei beobachtet, wie er drei Tannenbäume fällte und auflud, wie die Polizei mitteilt. Der Vorgang kam dem