Am Montagabend gegen 18 Uhr ist eine einmotorige Propellermaschine im Ostallgäu abgestürzt. Ein Mann kam ums Leben, einer wurde schwer verletzt.
Flugunfall mit einem Toten im Allgäu: Eine einmotorige Propellermaschine ist am Abend bei Wald im Ostallgäu in einem Waldstück abgestürzt. Rettungskräfte fanden das völlig zerstörte Flugzeugwrack. Gestartet war das Kleinflugzeug im rund 15 Kilometer entfernten Kempten-Durach, wie die Polizei mitteilt.
Der Begleiter des Piloten, 65 Jahre alt, wurde so schwer verletzt, dass er trotz Reanimation noch an der Absturzstelle starb. Der Pilot, 53 Jahre alt, kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Er schwebt nicht in Lebensgefahr. Die Kriminalpolizei ermittelt. Ein Gutachter soll die Absturzursache klären – mit einem Ergebnis ist erst in mehreren Wochen zu rechnen.
Zeugen hatten gesehen, wie die Maschine am Montagabend deutlich an Höhe verlor und schließlich in das Waldstück stürzte. Wrackteile blieben in einem Baum hängen. Mittlerweile haben die Berungsarbeiten begonnen.