LIQUI MOLY bleibt Sponsor der Formel 1.
Der Ulmer Schmierstoff-Hersteller hat seinen Vertrag mit der Rennserie bis Ende 2022 verlängert. Bei der Hälfte aller Rennen werden Werbebanden des Unternehmens zu sehen sein. „Noch nie haben wir ein medienwirksameres Sponsoring abgeschlossen als dieses“, kommentiert Geschäftsführer Ernst Prost den neuen Vertrag.
2019 ist LIQUI MOLY in die Formel 1 eingestiegen. Ein mittelständisches Unternehmen in der größten Rennserie der Welt – das ließ die Branche damals aufhorchen. Bei elf Rennen war das blau-rote Logo entlang der Strecke zu sehen. „Insgesamt haben über 1,9 Milliarden Menschen in beinahe 200 Ländern diese Rennen im Fernsehen verfolgt“, so Ernst Prost. Ganz zu schweigen von Online-Übertragungen, den Zuschauern vor Ort und der Nachberichterstattung. Vor Ort kommen nochmal durchschnittlich 200.000 Zuschauer pro Rennen hinzu. Und auf Social Media erreicht die Formel 1 Impressions im Milliardenbereich. Ernst Prost: „Eine solch globale Reichweite gibt es sonst nirgendwo.“