Fotofahndung nach Überfall in Ravensburg

Nach einem Überfall auf ein Geschäft in der Ravensburger Innenstadt bittet die Polizei jetzt um ihre Hilfe und sucht Zeugen. Die Frage: wer kennt den Täter? Bitte melden Sie sich beim Kriminalkommissariat Ravensburg unter Tel. 0751/803-3333.

 

Am Donnerstag, den 20. Januar 2021 kam es gegen 13 Uhr in der Eisenbahnstraße zu einem versuchten Überfall auf einen Edelmetallhändler. Der bislang nicht bekannte Täter betrat das  Ladengeschäft und zog aus einem mitgeführten schwarzen Einkaufskorb eine augenscheinliche Schusswaffe, mit der er die Angestellte des Geschäfts bedrohte.

Er forderte unter Vorhalt der Waffe die Herausgabe von Geld. Ihr 69 Jahre alter Mann, der sich ebenfalls im Geschäft befand, ließ sich von der Bedrohung durch den Räuber nicht einschüchtern. Trotz der drohenden Gefahr bugsierte er den Täter nach draußen, wo dieser ohne Beute die Flucht in Richtung Obere Breite Straße ergriff.

Der flüchtige Täter wird als etwa 175 cm groß und 45 bis 60 Jahre alt beschrieben. Er sei kräftig gebaut und etwas untersetzt gewesen. Er trug eine Lederjacke, einen olivgrünen Pullover, blaue Jeans, eine graue Wollmütze und braune Freizeitschuhe.

 

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2024 Wo ist Andreas T. aus Eglofs? Seit Dienstag, den 27. August 2024, wird der 64-jährige Andreas T. aus Argenbühl-Eglofs im Kreis Ravensburg vermisst. An jenem Morgen verließ Andreas T. sein Zuhause in Argenbühl mit seinem Fahrrad. Seitdem fehlt von ihm jede Spur, und sein Aufenthaltsort ist unbekannt. Die Polizei geht davon aus, dass Andreas T. sich möglicherweise in einer hilflosen Lage 08.08.2024 Ravensburger Auto-Mysterium gelöst In Ravensburg herrschte Verwirrung, als ein grauer VW Golf plötzlich spurlos verschwunden schien. Der Besitzer meldete sein Auto als vermisst und setzte damit eine kleine Suchaktion in Gang. Golf auf Abwegen? Gestern berichtete die Polizei über das vermeintlich verschwundene Auto, doch die Geschichte nahm eine überraschende Wendung. Nachdem schon bei der Anzeige einige Ungereimtheiten aufgetaucht 20.06.2024 Mann bei Streit in Asylbewerberunterkunft verletzt Nach einem Streit in einer Asylbewerberunterkunft in Wangen im Allgäu (Kreis Ravensburg) ermittelt die Polizei gegen einen 20 Jahre alten Verdächtigen unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung. Der junge Mann soll einen 25-Jährigen verletzt haben, wie eine Sprecherin der Polizei am Donnerstag sagte. Angaben zum Grad der Verletzungen machte sie nicht, der Mann sei jedoch ansprechbar gewesen. Aus 04.03.2024 Unbekannter sticht auf Mann ein und verletzt ihn schwer Ein unbekannter Angreifer soll einen 21-Jährigen vor einem Imbiss in Ravensburg mit Stichen schwer verletzt haben. Der Täter habe sich dem 21-jährigen Mann von hinten genähert, ihn bedroht und mit einem scharfkantigen Gegenstand auf ihn eingestochen, teilte die Polizei am Montag mit. Der Schwerverletzte wurde per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Nach dem Angriff am Samstagabend