Franziskaner-Schwestern misten aus: außergewöhnlicher Flohmarkt im Kloster Sießen

Klosterschatz

Franziskanerinnen misten aus: Ein sehr außergewöhnlicher Flohmarkt findet Anfang September im Kloster Sießen bei Bad Saulgau statt.

Franziskanerschwestern misten aus: Ein sehr außergewöhnlicher Flohmarkt findet Anfang September im Kloster Sießen bei Bad Saulgau statt. Zum einen ist die Zahl der Schwestern stark gesunken, zum anderen wird das Gebäude energetisch saniert. Deshalb wird ausgemistet und zum Flohmarkt geladen.

Außergewöhnlicher Flohmarkt im Kloster Sießen

Am letzten Wochenende der Sommerferien, also am 7. und 8. September 2024 laden die Franziskanerinnen vom Kloster Sießen jeweils von 11 bis 17 Uhr in die dortige Sporthalle ein. Dann gibt es neben verzierten Holztruhen oder bestickter Tischwäsche noch viele andere Raritäten aus dem Klosterschatz zu ergattern.

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2024 Traditionell, beliebt und ohne Profi-Händler: Morgen ist Ulmer Zelt-Flohmarkt! Das Wochenende steht vor der Tür – und das Ulmer Zelt freut sich auf euch! Heute heißt es schon mal packen für den traditionellen Ulmer Zelt-Flohmarkt. Denn morgen, am Samstag, 29. Juni 2024 öffnet um 5.30 Uhr in der Früh der Volksfestplatz seine Tore, damit ihr in Ruhe aufbauen könnt. Der Flohmarkt startet dann pünktlich 27.02.2024 Schwabens schönste Basare Kleider, Schuhe und vieles mehr. All das gibt es auf Schwabens schönsten Basaren. Dabei ist für jeden was, egal ob Baby, Kind oder Erwachsener. Wo und wann sie stattfinden, das erfahrt ihr hier: 18.09.2024 DB modernisiert Donaubahn und Zollern-Alb-Bahn Zwischen dem 28. September und dem 25. Oktober 2024 bleibt die Bahnstrecke zwischen Herbertingen und Albstadt-Ebingen dicht. Grund sind umfangreiche Bauarbeiten an Tunneln, Brücken und Gleisen. Die Deutsche Bahn will die Donaubahn und Zollern-Alb-Bahn so zukunftssicher machen. Besonders betroffen sind Tunnel bei Albstadt-Ebingen, Brücken bei Storzingen und Inzigkofen sowie Gleise bei Herbertingen und Mengen. Ersatzverkehr 17.09.2024 Trio nach mutmaßlicher Serie von Straftaten in U-Haft Nach einer mutmaßlichen Serie von Straftaten unter anderem im Kreis Sigmaringen ist ein Trio junger Männer in Untersuchungshaft gekommen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, ist ein Verdächtiger 21, die anderen beiden sind 24 Jahre alt. Den Angaben nach sollen die Männer unter anderem andere Menschen geschlagen und in einem Zug und in einem Lokal mit