Frau auf Corona-Demo mit Luftgewehr angeschossen?

Eine Frau hat auf einer Corona-Demo in Göppingen ein Luftgewehrgeschoss gefunden – in ihrer Jacke. Möglicherweise wurde sie angeschossen.




Bei einer Versammlung gegen die Corona-Maßnahmen in Göppingen ist möglicherweise ein Schuss mit einem Luftgewehr gefallen. Laut Polizei hatte eine Teilnehmerin der Versammlung am Montag einen Schmerz im unteren Rücken gespürt. In der Jacke der Frau war ein Luftgewehrgeschoss hängen geblieben. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Nach Angaben eines Sprechers von heute (08.02.2022) handelt es sich bei Luftgewehrgeschossen um kleine Bleikügelchen – ähnlich jenen, wie sie bei Schießbuden auf Jahrmärkten verwendet werden.

Waffengebrauch in jeder Hinsicht inakzeptabel

«Wir lehnen jede Form von Gewalt strikt ab», teilte Göppingens Oberbürgermeister Alex Maier (Grüne) am Dienstag mit. «Dies gilt auch und erst recht im Zusammenhang mit Demonstrationen und Kundgebungen. Andere Meinungen als die eigene müssen respektiert und in Form einer offenen politischen Diskussion erörtert werden.» Waffengebrauch sei in jeder Hinsicht inakzeptabel und juristisch zu ahnden. (dpa/lsw/Foto: Symbolbild)

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2024 Tödliche Schüsse in Göppingen stammen aus Maschinenpistole Die tödlichen Schüsse in einer Bar in Göppingen sind wohl aus einer Maschinenpistole abgegeben worden. Dies teilten Sicherheitskreise der Deutschen Presse-Agentur mit. Zuvor hatten «Stuttgarter Nachrichten» und «Stuttgarter Zeitung» über die Art der Waffe berichtet. Die Ermittler fahnden weiter nach dem Täter. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Ulm kündigte eine Pressemitteilung über den Stand der Ermittlungen 04.10.2024 Verdächtiger nach tödlichen Schüssen in Göppingen flüchtig Bei Schüssen in einer Bar in Göppingen ist ein 29-Jähriger getötet worden. Zwei weitere Menschen wurden bei der Gewalttat verletzt. Sie kamen in Krankenhäuser und wurden dort operiert, wie Polizei und Staatsanwaltschaft gemeinsam berichteten. Die Beamten fahndeten nach dem mutmaßlichen Täter, der zu Fuß in Richtung Bahnhof floh. Dabei wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Der schwarz 09.08.2024 Mit Luftgewehr in Schlafzimmer geschossen Ein Unbekannter soll mit einem Luftgewehr durch das geöffnete Fenster eines Schlafzimmers in Schechingen (Ostalbkreis) geschossen haben. Der 33-jährige Bewohner sei Donnerstagabend vom Bett aufgeschreckt, als er einen Schuss hörte, sagte ein Polizeisprecher. Kugel steckte in der Wand Der Mann sah nach und stellte fest, dass sein Fliegengitter am Fenster ein kleines Loch aufwies und 09.01.2024 24-Jähriger schießt mit Schreckschusswaffe auf Traktoren Ein 24 Jahre alter Mann hat am Montag in Gruibingen im Kreis Göppingen mit einer Schreckschusswaffe auf vorbeifahrende Traktoren geschossen. Nach Auskunft der Polizei vom Dienstag gab der Mann mehrere Schüsse in Richtung eines vorbeifahrenden Konvois protestierender Bauern ab. Verletzt wurde niemand. Der Mann soll sich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden haben. Er kam in