Frau durch Stich schwer verletzt

Tatort: Dornstadt

In einem Gewerbegebiet in Dornstadt (Alb-Donau-Kreis) ist am Dienstagnachmittag eine Frau offenbar bei einer Messerattacke schwer verletzt worden.

Noch sind die Hintergründe unklar, warum eine Frau am späten Dienstagnachmittag in Dornstadt durch einen Stich schwer verletzt wurde. Zahlreiche Polizisten waren in Streifenwagen und in Zivilfahrzeugen in der Nähe der Dornstadter Einkaufsmärkte unterwegs und fahndeten nach einem Täter. Gleichzeitig versorgte der Notarzt und der Rettungsdienst das Tatopfer.

Hintergründe zur Tat gab die Polizei am Abend nicht bekannt und verwies auf die laufenden Ermittlungen. Eine Erklärung der Staatsanwaltschaft Ulm wird für den Mittwoch erwartet. Am Tatort sicherte die Kriminalpolizei rings um einen Kleinwagen Spuren, schließlich wurde der Ford abgeschleppt.

Angaben zum Gesundheitszustand des Opfers machte die Polizei nicht, eine Gefahr für andere bestand nicht. In welchem Zusammenhang das abgeschleppte Auto mit der Tat steht, ist noch unbekannt.

Text/Foto: Thomas Heckmann

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2024 Verhängnisvoller Klaps auf den Po Am Sonntagvormittag kam es zu einem etwas skurrilen Unfall auf dem Radweg neben der B311 zwischen Ehingen und Gamerschwang Eine 42-jährige Frau war mit ihrem Pedelec Richtung Erbach unterwegs, als sie offenbar ihrem Begleiter einen Klaps auf den Po geben wollte. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrrad, landete unsanft auf der Fahrbahn und 12.06.2024 Dornstadt: Autofahrer rast durch Baustellenbereich auf A8 Auf Höhe Dornstadt (Alb-Donau-Kreis) fuhr er am Dienstag mit einer Geschwindigkeit von fast 180 Kilometer pro Stunde statt den erlaubten 80, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Eine Zivilstreife stoppte den Mann. Er muss nun mit einem Bußgeld von mindestens 700 Euro, einem dreimonatigen Fahrverbot sowie zwei Punkten in Flensburg rechnen. 12.09.2023 Dornstadt: Seniorin wird von Auto angefahren und stirbt Eine 80 Jahre alte Autofahrerin hatte die Seniorin übersehen und mit ihrem Fahrzeug gestreift, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Fußgängerin sei gerade dabei gewesen, die Fahrbahn zu überqueren. Bei dem Unfall vergangenen Freitag sei die Seniorin gestürzt und danach schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. Am Sonntag sei sie gestorben. Die genaue 03.09.2024 Falsche Polizisten am Telefon in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag sind im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 13 Anrufe eingegangen, bei denen sich Betrüger als Polizisten ausgegeben haben. Das Ziel der Täter: Die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Weitere Regionen betroffen Es ist nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm