Frau fährt mit Auto in Baugrube

Baustelle war nicht abgesichert

In Senden (Kreis Neu-Ulm) ist eine 24-Jährige mit ihrem Auto in eine Baugrube gestürzt. Die Frau wurde verletzt. Verhängnisvoll: Die Baustelle war nicht abgesichert.

Am Mittwoch, 29.06.2022, gegen 15.00 Uhr, fuhr eine 24-jährige Frau mit ihrem Pkw in Senden/Wullenstetten auf dem Kirchenweg in östliche Richtung. Plötzlich stürzte ihr Fahrzeug in eine ca. 1,5 Meter breite, ca. zehn Meter lange und ca. ein Meter tiefe Baugrube, wobei die junge Frau leicht verletzt wurde, schreibt die Polizei.

Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro, dieser musste anschließend abgeschleppt werden. Nach den bisherigen Ermittlungen hatte eine Baufirma die Baugrube auf der Fahrbahn ausgehoben, ohne die Gefahrenstelle abzusichern.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde zudem festgestellt, dass für diese Maßnahme keine verkehrsrechtliche Anordnung von der Stadt Senden vorlag, ohne die derartige Baumaßnahmen auf öffentlichem Verkehrsgrund nicht durchgeführt werden dürfen.

Gegen den Bauleiter wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet.

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Senden/Ulm: 16-Jährige soll Arztrezepte gefälscht haben Eine ebenfalls jugendliche Mittäterin soll diese in verschiedenen Apotheken im Umkreis eingelöst haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Aufgefallen sei dies vor knapp einer Woche einer Apotheken-Mitarbeiterin in Ulm. Diese habe den Verdacht gehabt, dass die Unterschrift eines Arztes auf einem Rezept für untypisch große Mengen an starken Schmerzmitteln gefälscht gewesen sei – und 03.12.2024 Diebstahlsserie aus geparkten Autos in Weißenhorn Die Täter durchsuchten geparkte Fahrzeuge sowohl auf Privatgrundstücken als auch im öffentlichen Raum. Dabei erbeuteten sie Bargeld, Elektronik und persönliche Gegenstände im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. In der Straße Zum Hochgericht entwendeten sie Bargeld aus zwei durchsuchten Pkw. Auch in der Germanenstraße waren die Täter erfolgreich: Sie stahlen ein hochwertiges Tablet aus einem Fahrzeug, 04.09.2024 Vermisster Wanderer tot in Tiroler Schlucht gefunden Ein vermisster Wanderer aus Bayern ist tot in einer Schlucht in den Tiroler Bergen gefunden worden. Wie die österreichische Polizei am Mittwoch mitteilte, lag der 77-Jährige leblos in einem Bachbett in der Nähe von Schnann am Arlberg. Der Mann aus dem Landkreis Neu-Ulm war allein auf einer mehrtägigen Wanderung in den Lechtaler Alpen unterwegs. Als er 29.08.2024 Senden: Besonnene Bademeister verhindern Großbrand  Gegen 11 Uhr bemerkte das Personal Rauch über dem Technikgebäude. Neben dem Auslösen des Feueralarms kümmerte sich das Badpersonal sofort um die Badegäste und brachte sie aus dem Freibadbecken und von der Liegewiese in einen sicheren Bereich hinter dem Hallenbad. Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst Für die Feuerwehr und den Rettungsdienst begann ein Großeinsatz. In