Frau in Leutkirch bedroht und entführt

Polizei sucht Zeugen

Mit einem Polizeihubschrauber, Drohnen und Polizeihunden hat die Polizei am Wochenende nach einem Mann gesucht.

Am Samstagabend kam es in Leutkirch zu einem dramatischen Vorfall. Eine Frau Ende 20 wurde auf dem Lidl-Parkplatz bei den Bahnhofsarkaden von einem unbekannten Mann bedroht.

Wie die Polizei Ravensburg und die Staatsanwaltschaft mitteilten, zwang der Täter die Frau, in ihrem Auto, einem silbern/dunkelgrauen VW-Caddy, mit ihm wegzufahren. Gegen 20 Uhr verließ das Fahrzeug den Parkplatz.

Im Bereich Arnach gelang es der Frau, sich zu befreien und zu fliehen. Dabei erlitt sie leichte Verletzungen, die teils auf eine vorangegangene Auseinandersetzung zurückzuführen sind.

Auto an der A96 aufgefunden

Das Auto der Frau wurde noch in der Nacht auf Sonntag verlassen an der Autobahnausfahrt Leutkirch-Süd gefunden. Die Polizei leitete sofort umfangreiche Suchmaßnahmen ein, bei denen auch ein Polizeihubschrauber, Drohnen und Polizeihunde zum Einsatz kamen. Die A96 musste zwischenzeitlich für die Fahndung gesperrt werden. Trotz der intensiven Bemühungen blieb der Täter bislang verschwunden.

Die Beschreibung des Täters

Laut Polizeibericht ist der Täter mittleren Alters und trug schwarze Oberbekleidung mit einer Kapuze, eine Strickmütze und hatte einen blauen Rucksack bei sich.

Zeugenaufruf der Polizei

Die Kriminalpolizei Friedrichshafen bittet dringend um Hinweise.

Gesucht werden Personen, die am Samstagabend im Bereich der Bahnhofsarkaden etwas Auffälliges beobachtet haben, sowie Zeugen, die Angaben zur Abstellzeit des Caddys an der Ausfahrt Leutkirch-Süd machen können. Beobachtungen rund um das abgestellte Fahrzeug könnten entscheidend sein.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07541/7010 entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Angriff auf Vierjährige: Tatverdächtiger war polizeibekannt Der Mann, der eine Vierjährige in einem Supermarkt in Wangen im Allgäu mit einem Messer schwer verletzt haben soll, ist polizeibekannt gewesen. Wegen einfacher Körperverletzung sei der 34-Jährige bereits Mitte März aufgefallen, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Dienstag. Er sei mit einem anderen Mann aneinandergeraten. Zudem sei er Ende März für ein paar Stunden 20.12.2024 Kommissar Zufall schlägt zu: Betrüger auf A96 geschnappt Am Donnerstagnachmittag hat die Polizei auf der A96 bei Leutkirch einen 46-jährigen Mann festgenommen. Sein Verhalten bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle machte die Beamten stutzig. Im Auto: ein fünfstelliger Euro-Betrag. Das passte perfekt zu einer Anzeige, die nur wenige Stunden zuvor eingegangen war. Schockanruf in Wangen Ein 63-Jähriger aus Wangen war Opfer eines klassischen Schockanrufs geworden. 27.11.2024 13-Jähriger stirbt nach Unfall mit Sattelzug Ein 13-Jähriger ist im Allgäu von einem Lastwagen angefahren und tödlich verletzt worden. Der Junge sei mit seinem Pedelec auf einer Straße unterwegs gewesen, als ihn der Sattelzug nach aktuellem Stand überholt und gestreift habe, teilte die Polizei mit. Dadurch sei er gefallen und unter das Fahrzeug geraten. Der 13-Jährige starb demnach wenig später im 13.09.2024 Mann in Wohnung gefesselt und stundenlang gequält Ein Mann ist in Wangen im Allgäu (Kreis Ravensburg) über mehrere Stunden lang gefesselt, geknebelt und mit Schlägen und Tritten gequält worden. Der 38-Jährige sei unter einem Vorwand aus seinem WG-Zimmer gelockt worden, sagte ein Polizeisprecher. Zum Fesseln und Knebeln hätten die sechs Tatverdächtigen Gummikabel und Klebeband verwendet. Weshalb es zu der Tat kam, war